Netzwerk funktioniert nicht :(

  • #1
B

bloody187

Guest
Hallo,

hab mal wieder ein kleines Problem und zwar hab ich ein Laptop von Futju Siemens mit Windows Vista drauf. Gehe über WLAN ins Netz, das auch richtig funktioniert, aber wenn ich auf meinen normalen Rechner zugreifen will funktioniert das nicht, obwohl ich überall die selbe Arbeitsgruppe hinzugefügt habe. Auf meinen normalen Rechner sehe ich zwar das Laptop kann aber nicht zugreifen da angeblich nichts freigeschaltet ist obwohl ich einige Datein und Ordner freigegeben habe, auch die Windows Firewall hab ich geändert aber nichts. Zwischen normalen Rechner und meinen dritten geht alles einwandfrei (Gehen aber nicht mit WLAN ins Netz sondern mit Kabel)

An was könnte das liege?
 
  • #2
joar
Ich glabe schon fast das es an vista liegt ???
na ja auf den anderen beiden rechner ist kein vista?
und das mitm W-Lan bist du auch nicht im anderen zimmer sonderen direkt neben dem Accesspoint
und funktioniert das netzwerk mit normalem lan nicht wlan?
 
  • #3
Also an Vista kann ich wenig glauben dass es daran liegt, weil es ging mal bevor ich meinen Zweitrechner formatiert habe. Auf den anderen Rechnern ist XP.

Und mit WLan bin ich ca. 50 M entfernt vom Router.

Könnte es vlt an Norton Internet Security liegen dass der das blockt? Weil hab nur in der Windows Firewall gesagt er soll das zulassen...
 
  • #4
...schalt mal das norton aus wenns geht
und versuch ma so nah wie möglich am router ran zu gehen
und sind das 50 meter luft oder sind da wände dazwischen?
 
  • #5
Ok, Norton ist aus und jetzt funktionierts komischerweise.

Danke nochmals, hätt ich auch selbst drauf kommen können :|
 
Thema:

Netzwerk funktioniert nicht :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben