Netzwerk funzt nicht richtig !

  • #1
N

Netjunkie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
tag auch,

ich habe einen linksys adsl router mit 4 ports....daran habe ich jetzt 3 rechner angeschlossen 2x winxp pro + 1x winxp home auf notebook....

ich kann jeweils immer nur von einem rechner auf einen zugreifen aber nicht von einem auf alle zb. von 1 nach 2 und von 3 nach 2 aber nicht von 3 nach 1 usw.

hab alles probiert > ip zugewiesen, firewall konfiguriert (ausprobiert mit direkter rechner verbindung und geht) ....alle haben die gleiche gruppe usw......auf dem rechner ohne firewall kann ich z.b gar nicht zugreifen...

hat jemand eine idee woran das liegen kann?

greetz

AJ
 
  • #2
Gastkonto aktiviert?
Einfache Dateifreigabe aktiviert?
Bei Prof könnte man auch die einfache Dateifreigabe deaktivieren, dann müsste man aber Benutzerkonten anlegen.

Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?
min. ein Verzeichnis auf jedem rechner freigegeben?
Kannst Du die anderen Rechner sehen?

Mehr bei
 
  • #3
yau, hab alles aktiviert.....ich kann auch alle rechner sehen.......nur aber jeweils auf einem zugreifen......

gruß

AJ
 
  • #4
Wie ist der Service-Pack-Stand?
Bis Sp2 FW deaktivieren, ab SP2 FW deaktivieren oder konfigurieren.

Welche Meldung bekommst Du wenn Dir der Zugriff verwehrt wird?

yau, hab alles aktiviert.

Was hast Du alles aktiviert?

Der leichteste Weg sollte über die einfache Dateifreigabe führen, diese benötigt zwingend ein aktiviertes Gastkonto.



Du hast Verzeichnisse freigegeben und keine Laufwerke?

Wer kann auf wem zugreifen?
Geht deine Beschreibung etwas genauer?

Ins Internet kommen alle?
 
  • #5
hallo stefan,

also ins netzt kommen alle......ich sehe auch alle rechner........

meine config sieht so aus:

Comp. 1 - Office Rechner 192.168.1.100 XP-Pro SP1
Comp. 2 - Notebook 192.168.1.101 XP-Home SP1
Comp. 3 - Arbeits Rechner 192.168.1.102 XP-Pro SP1

zugriff> 1 > 2 3 > 2 mehr geht nicht !

hab auch unter freigabe benutzer alle auf vollzugriff eingestellt

nur das mit dem gastkonto hab ich noch nicht ganz geschnallt...;-)....

ich habe bisher nur ganze laufwerke und eigene dateien freigegeben

fehlermeldung: keine berechtigung......


danke für deine nette hilfe...;-)

AJ
 
  • #6
Kontrollier mal an den beiden Prof.-PC's, ob die einfache Dateifreigabe aktiviert ist?
Dazu auch bitte nochmal das Gastkonto prüfen, dies muss für die einfache Dateifreigabe aktiviert sein.

Ausserdem solltest Du nur Verzeichnisse freigeben, die LW-Freigaben dienen der Administration.
Bei aktivierter einfacher Dateifreigabe funktionieren Remoteverwaltung und Remotebearbeitung der Registrierung von einem Remotecomputer aus nicht wie erwartet, und Verbindungen zu administrativen Freigaben (wie C$) funktionieren nicht, weil sich alle Remotebenutzer als Gast authentifizieren. Gastkonten verfügen nicht über Administratorrechte. Wenn die Funktion Einfache Dateifreigabe aktiviert ist und Sie spezifische Zugriffssteuerungseinträge für Benutzer konfigurieren, sind Remotebenutzer davon nicht betroffen, weil sich alle Remotebenutzer als Gäste authentifizieren, wenn die Funktion Einfache Dateifreigabe aktiviert ist.


Bei den eigenen Dateien könnten dich die NTFS-Berechtigungen blocken, denn was ein User lokal nicht darf, darf er auch nicht per Remote-Zugriff.
 
Thema:

Netzwerk funzt nicht richtig !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben