netzwerk geht, internet nicht

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier einen pc mit win98, norton firewall, lananbindung an router mit internetzugang.
netzwerkfreigaben funktionieren, internetverbindung nicht. der richtige gateway ist eingestellt. die angaben unter ipconfig sind korrekt. hosts liegt unter c:\windows und hat nur den eintrag localhost.
bis vor kurzem gings, keine ahnung was verändert wurde.
ping im netztwerk funktioniert. ping einer internetadresse funktioniert nicht (unbekannter host).
scanne grad mit stinger vom 2.2. (ganz schön alt) hat keinen virus gefunden. hijackthis hat einen dialer entfernt. spybot kann (logischerweise) keine updates runterladen und bringt socket-fehler-meldung.

irgendwo hatte ich die lösung schon mal gefunden...

netzwerkkarte neu installieren?
registryeintrag ändern?
sonst irgendwelche ideen?

danke für eure hinweise
gruss howie
 
  • #2
hi,

dieses problem hat sich erledigt. es lag an nicht eingestelltem dns-server in den lan-einstellungen.

aber da kommt gleich ein neues problem. mit dem ie. auf dem rechner waren diverse spy's, die ich mit spybot entfernt habe. nun habe ich aber keine adressleiste im ie und kann sie auch nicht einschalten, weil, wenn ich mit der rechten maustaste auf die sysmbolleisten klicke, ist das menü grau hinterlegt und es kann nichts eingschaltet werden.

hierfür gibt es doch bestimmt irgendwelche registrierungseinträge.

hat jemand ne idee?

gruss howie
 
Thema:

netzwerk geht, internet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben