Netzwerk hängt

Dieses Thema Netzwerk hängt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Misha, 8. Mai 2006.

Thema: Netzwerk hängt hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem windows xp rechner und hoffe das mir jemand helfen kann. ich gehe...

  1. hallo zusammen,

    ich habe ein problem mit meinem windows xp rechner und hoffe das mir jemand helfen kann. ich gehe über ein netgear router ins internet , das funktioniert über meinen anderen pc und über den laptop wunderbar, nur am keller pc geht es nicht.

    ich kann zwar ins internet , aber er bricht die verbindung dauernd ab, dann muss ich firefpx schließen udn wieder öffnen und weiter geht es.

    das gleich mit skype , ich kann höchstens 5 min reden , dann ist die verbindung weg und ich muss warten bis sich skype neu ins internet wählt.

    auch der zugriff auf dem router geht nicht ohne probleme, mal komme ich bis in den anmeldebildschirm , mal bis auf den router und mal geht es garnicht.

    komischer weise kann ich ihn anpingen solange ich will immer mit zugriff <1 ms

    ich habe antivir laufen lassen , benutze die kerio firewall sowie search& destroy , aber niemand meckert oder bringt mir eine warnmeldung :-(

    wenn ich eines der obigen porbleme habe setzt meine musik auch immer aus am pc bzw. er spieltz die lieder nur an und springt dann zum nächsten.

    hoffe mir kann jemand helfen und ich habe keine wichtigen infos vergessen.

    gruss

    Melina
     
  2. schau doch mal ins eventlog, ob da irgendwas seltsames steht
     
  3. hallo peck

    die einzige fehlermeldung die sehr häufig und täglich drin steht ist
    ein DCOM fehler:

    [sup]Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
    {BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1}
    gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    [/sup]

    ich weis nur nicht ob das mit dem fehler zusammenhängen kann :-(

    gruss M
    Meli
     
  4. hallo nochmal

    vieleicht kurz zur info, das problem ist gerade wieder da.
    man merkt es direkt daran das der creative player ein lied anfängt. es ca 5 sek spielt.
    dann geht der sound aus , das lied läuft ca 5 sek ohne sound weiter und dann springt er zu einem neuen lied.
    nun läuft das internet auch nur noch schleppent oder garnicht, wobei das nur von diesem rechner, alle anderen gehn ohne probleme und spielen auch die musik vopn server ohne probleme ab.

    im event log bzw. bei der firewall ist kein eintrag zusehen, die cpu last liegt bei 2%.

    ich glaub ich gebe bald auf :-(

    mfg
    meli
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk hängt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
Windows XP hängt bei Netzwerkanwendungen Windows XP Forum 28. Mai 2007
Problem: Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, Rechner hängt Windows 95-2000 15. Sep. 2006
netzwerkverbindung hängt sich auf Windows XP Forum 14. Sep. 2005
VPN Verbunden, eigenes Netzwerk hängt. Netzwerk 28. Juni 2004