Netzwerk IE-Probleme

Dieses Thema Netzwerk IE-Probleme im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von MikeKöln, 15. Jan. 2006.

Thema: Netzwerk IE-Probleme Hi Leute, hab ein kleines Problem, habe XP-Pro SP2 installiert, mußte zunächst den IE nachinstallieren weil das...

  1. Hi Leute,

    hab ein kleines Problem, habe XP-Pro SP2 installiert, mußte zunächst den IE nachinstallieren weil das setup den schlicht vergessen hat.
    War auch kein großen Problem konnte danach sofort online und auch meinen router bzw. die anderen Rechner im netz pingen.

    jetzt auf einmal funzt des nich mehr :-( Die einstellungen der Netzwerkarte sind alle richtig, hab auch schon versucht diese zu reparieren.

    Komisch ist, das die automatischen updates herunter geladen und installiert werden. das heißt doch das mein PC zugriff auf's WWW hat.

    Aber warum komme ich jetzt nichtmehr mit dem IE online, bzw. warum kann ich nix anpingen???

    würde mich über eure hilfe freuen.

    LG Euer Mike
     
  2. So aus dem Bauch heraus: Die interne Firewall riegelt dir den Zugang ab, OHNE vorher Bescheid zu sagen...

    Automatische Updates sind davon ausgenommen. Entsprechende Regeln werden vom Betriebssystem eingestellt (davon kriegst du auch nichts mit).

    (Fast) alles, was darüber hinausgeht, musst du selbst einrichten.

    Gruß
    Hein
     
  3. Hallo Heinrich,

    danke für den Tipp hat nur leider nix geholfen. Habe die Firewall jetzt ganz abgeschaltet, aber online komme ich immernoch nicht. :'(
     
  4. Nachtrag....

    Was ich auch nochmal versucht habe, die IP uns so automatisch beziehen zu lassen.

    Das geht auch aber wie gesagt nach wie vor komme ich nicht ins WWW und der router od. andere rechner im LAN lassen sich auch weiterhin nicht anpingen.
     
  5. Also entweder sind plötzlich und unerwartet etliche Kabel über die Wupper gegangen, oder etliche Netzwerkkarten, oder - SORRY - deine Einstellungen auf den NICs stimmen hinten und vorne nicht.

    Du könntest das SP2 noch mal drüber installieren. Und evtl. den Router resetten. Am besten den Stecker ziehen, 30(!) Sekunden warten und wieder einstöpseln. Vielleicht hilft es.

    Gruß
    Hein
     
  6. Hallo Heinrich,

    hab den router auch schon getestet. die anderen PC's haben alle keine probleme.
    Die kommen ohne verzug ins WWW und können sich auch gegenseitig anpingen.

    ist wirklich nur der eine PC der Probs hat. Habe aber jetzt gemerkt das der sich fast 10 Min. nach dem neustart, anpingen läßt und online geht. :-\

    Verteh das nicht, das symbol der Verbindung ist ja sofort da !?!
     
  7. Heut ist Sonntag. Du hast den ganzen Tag Zeit. :)

    ein Image ziehen - Eventlog überprüfen - TCP/IP-Stack deinstallieren - Netzwerkkarte deinstallieren - und noch mal neu einrichten. Evtl. auf eine lange Nacht einrichten...

    Gruß
    Hein
     
  8. Unter Windows XP lässt sich der IP Stack nicht deinstallieren. Nur mittels netsh resetten...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk IE-Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016