Netzwerk in einem Schulungsraum

  • #1
S

SimonC

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir haben einen Schulungsraum in meinem Betrieb mit 16 Schüler-PCs und einem Lehrer-PC, der auch als Server dient (Fileserver, Proxy usw.). Die PCs sind bisher über einen CNet PowerSwitch CNSH-2401 verbunden. Dieser Switch gibt seit geraumer Zeit->komische' Geräusche von sich, die immer schlimmer werden. Die Geräusche kommen vermutlich vom Lüfter. Da bei dieser Geräuschkulisse kein sinnvolles arbeiten mehr möglich ist, soll der Switch entweder repariert oder ausgetauscht werden. Ich bin nun jedoch überfragt, wie das Problem zu beheben ist und ob das vom Aufwand her überhaupt Sinn macht.
Sollte der Switch ausgetauscht werden, wäre ich für Empfehlungen von euch dankbar, da ich mich in der Masse der Angebote nicht zurechtfinde (auf was muss ich achten? Oder besser, gibt es Switches mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?)

Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Ich würde einfach den Lüfter wechseln (lassen).

Eddie
 
Thema:

Netzwerk in einem Schulungsraum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben