Netzwerk in einem Schulungsraum

Dieses Thema Netzwerk in einem Schulungsraum im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonC, 12. März 2006.

Thema: Netzwerk in einem Schulungsraum Hallo! Wir haben einen Schulungsraum in meinem Betrieb mit 16 Schüler-PCs und einem Lehrer-PC, der auch als Server...

  1. Hallo!

    Wir haben einen Schulungsraum in meinem Betrieb mit 16 Schüler-PCs und einem Lehrer-PC, der auch als Server dient (Fileserver, Proxy usw.). Die PCs sind bisher über einen CNet PowerSwitch CNSH-2401 verbunden. Dieser Switch gibt seit geraumer Zeit->komische' Geräusche von sich, die immer schlimmer werden. Die Geräusche kommen vermutlich vom Lüfter. Da bei dieser Geräuschkulisse kein sinnvolles arbeiten mehr möglich ist, soll der Switch entweder repariert oder ausgetauscht werden. Ich bin nun jedoch überfragt, wie das Problem zu beheben ist und ob das vom Aufwand her überhaupt Sinn macht.
    Sollte der Switch ausgetauscht werden, wäre ich für Empfehlungen von euch dankbar, da ich mich in der Masse der Angebote nicht zurechtfinde (auf was muss ich achten? Oder besser, gibt es Switches mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?)

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Ich würde einfach den Lüfter wechseln (lassen).

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...