Netzwerk Installation, benötige Hilfe

  • #1
X

xare

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Am besten ich erklär mal was bereits vorhanden ist und was in Zukunft alles möglich sein soll... ::)

Es ist bereits ein ISDN-Anschluss vorhanden, als auch ein DSL-Anschluss (Vertrag bei Freenet).
NTBA, Splitter vorhanden, jedoch kein DSL-Modem, Router, Mini-TK Anlage.


Folgende Geräte sollten in das Netzwerk eingebunden werden:
- 1x Notebook via WLAN, BS Win Vista
- 1x Notebook via WLAN, BS Win XP
- 1x PC via WLAN, BS Win Vista
- 1x PC via WLAN, BS Win XP Media Center
- 1x Drucker (wär nicht schlecht wenn der Drucker von allen Rechnern angesteuert werden könnte)
- Optional: Netzwerk-HD, wäre ein schönes nice2have, ist aber nicht zwingend notwendig.
- Zwei analoge Telefone, eins davon is meins, das andere gehört meinen Eltern. Daher müsste man da auch irgendwo die Rufnummern konfigurieren können. Sprich wenn jemand die Nummer meiner Eltern wählt sollte auch nur dieses Telefon klingeln und umgekehrt.
- Zudem sollte bei mindestens einem der beiden Telefone VOIP möglich sein.

Was muss ich mir nun noch genau an geräten beschaffen um das realisieren zu können, habt ihr irgendwelche Kaufempfehlungen was Router, DSL-Modem, Drucker, etc. betrifft? Es gibt ja zum Beispiel auch Router, die bereits ein DSL-Modem integriert haben, ist das sinnvoll?

Schönen Gruß,
Xare.
 
  • #2
Wenn du ein Endgerät suchst welches DSL Modem, Router mit WLAN sowie VoIP vereint, dann schau mal unter nach einer FritzBox. Dort solltest du fündig werden.
Vielleicht noch als kleine Anmerkung:
Sei dir darüber bewusst, dass WLAN Verbindungen keine Zuverlässigen Verbindungen sind und es immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Dies solltest du in deine Planung mit berücksichtigen.
 
Thema:

Netzwerk Installation, benötige Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben