Netzwerk/Internet funzt nicht mehr

  • #1
G

gelsen_hunny

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein Problem mit meinem PC. Alles begann mit einem Lüfterausfall meiner Grafikkarte und einem so entstandenen kleinen Hitzeproblem. Aber nicht schlimm... neuer Lüfter besorgt und eingebaut - soweit alles wieder klar.
Allerdings spielt seitdem der PC im Bereich Internet und Netzwerk etwas doof.
Ich komme leider kaum ins Netz. Ausnahme nur wenn er mal den ganzen Tag ausgeschaltet rumgestanden hat ( Arschkalt ist...). dann habe ich die chance mal für wenige minuten das Netz zu genießen. Kommt er dann auf Betriebstemperatur bricht alles ab. Es ist keine Einwahl mehr möglich. Schau ich dann im Gerätemanager nach sind alle Netzwerkkarten ausgeblendet. Blende ich sie wieder ein, haben sie hinter ihrer Bezeichnung noch einen Nachtrag :'Paketplaner-Miniport (IP)' ... was immer das auch heißen mag oder wo es herkommt. Unter der Anzeige->Verbinden mit' sind dann meine Netzwerkverbindungen verschwunden. Ist der Rechner dann malwieder längere Zeit aus und wird eingeschaltet sind die Netzwerkverbindungen wieder da & im Gerätemanager sind die Karten unter ihrem Namen aufgeführt, halt solange bis es wieder die Betriebstemp erreicht...
Habe auch schon verschiedene andere Netzwerkkarten die in anderen Rechnern laufen ausprobiert, das gleiche.
Andere Programme arbeiten einwandfrei und ohne Probleme...
 
  • #2
tritt das problem nur auf, wenn du ins netzt gehst ,oder generell?
sonst würde ich sagen, irgendwas hat durch den lüfter-ausfall schaden genommen, was sich dann zeugt wenn du länger ins netz gehst und die betriebstemperatur steigt
ich empfehle dir mal ein programm zu überspielen ,was die temperatur deines rechners ermittelt, ab 60 grad wird es kritisch
 
  • #3
Evtl mal die Karte in anderen Steckplatz stecken.......
 
Thema:

Netzwerk/Internet funzt nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben