Netzwerk/Internet Zugriffskontrolle Software gesucht - keine PF !!!

  • #1
M

MS Master

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich suche ein Programm, das mir zuverlässig meldet, wenn eine Software versucht Daten über das Netzwerk zu senden bzw. aufs internet zuzugreifen, im sinne einer PF.

Nur möchte ich dazu keine PF installieren. Zone Alarm z.b. macht zwar das was ich suche, aber noch jede menge mehr. Und wenn ich ZA deaktiviere, weil ich mich hinter einer Hardware Firewall befinde und auch alle unnötigen Dienste deaktiviert habe, und daher im lokalen Netz ja keine dauernde Überwachung bräuchte, meckert natürlich XP SP2, genauer das Security Center rum.

Gibt es da keine anderen Tools, die Temporär den Netzwerkzugriff überwachen können, wenn man wissen möchte ob ein programm heimweh hat?

Also quasi etwas, was ich bei bedarf starte, aber ansonsten nicht brauche.
 
Thema:

Netzwerk/Internet Zugriffskontrolle Software gesucht - keine PF !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben