Netzwerk/Internet Zugriffskontrolle Software gesucht - keine PF !!!

Dieses Thema Netzwerk/Internet Zugriffskontrolle Software gesucht - keine PF !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MS Master, 8. Feb. 2005.

Thema: Netzwerk/Internet Zugriffskontrolle Software gesucht - keine PF !!! Hi all, ich suche ein Programm, das mir zuverlässig meldet, wenn eine Software versucht Daten über das Netzwerk zu...

  1. Hi all,

    ich suche ein Programm, das mir zuverlässig meldet, wenn eine Software versucht Daten über das Netzwerk zu senden bzw. aufs internet zuzugreifen, im sinne einer PF.

    Nur möchte ich dazu keine PF installieren. Zone Alarm z.b. macht zwar das was ich suche, aber noch jede menge mehr. Und wenn ich ZA deaktiviere, weil ich mich hinter einer Hardware Firewall befinde und auch alle unnötigen Dienste deaktiviert habe, und daher im lokalen Netz ja keine dauernde Überwachung bräuchte, meckert natürlich XP SP2, genauer das Security Center rum.

    Gibt es da keine anderen Tools, die Temporär den Netzwerkzugriff überwachen können, wenn man wissen möchte ob ein programm heimweh hat?

    Also quasi etwas, was ich bei bedarf starte, aber ansonsten nicht brauche.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Internet Zugriffskontrolle Software gesucht - keine PF !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Netzwerk/Internetfreigabe Netzwerk 24. Nov. 2008
Grafik + Netzwerk/Internetprobleme Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Netzwerk/Internetverbindung freigeben? Netzwerk 23. März 2006
Netzwerk/Internet funzt nicht mehr Windows XP Forum 9. Feb. 2006