Netzwerk & Internet

  • #1
T

ThaBomba

Guest
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage, und zwar möchte ich zwei Pc's verbinden zu einem netzwerk mit internet zugang.

Ich habe in jedem pc eine Netzwerkkarte und ich kann das Modem an einem Rechner mit USB anschliessen.

Nun meine frage:

Ist es möglich die zwei rechner miteinander zu Verbinden, so dass beide über eine Internetverbindung verfügen??

Gruss ThaBomba
 
  • #2
Sxhau mal bei vorbei, besonders der Punkt Windows - ICS sollte für dich interessant sein ;)
 
  • #3
Hmmm...

ich find da nix von Windwos - ICS.

Ich kenn mich mit der materie nicht so aus, ist es eigendlich möglich ?

weil wenn nicht, brauch ichs ja net zu lesen :)

Sonst muss ich mir ein Router holen, aber ich möchte nicht, wenn es auch ohne geht.

und danke noch mal für die schnelle antwort!
 
  • #5
Vielen Dank.

Ich schau mal ob ich das hinbekomme, falls nicht werde ich mich nochmal melden.

Gruss ThaBomba
 
  • #6
ThaBomba schrieb:
Vielen Dank.

Ich schau mal ob ich das hinbekomme, falls nicht werde ich mich nochmal melden.

Gruss ThaBomba

Null Problemo :)
 
  • #7
Und schon das nächste Problem :(

Wenn ich das Modem per USB anschließe, komme ich nicht ins inet.

Da kommt dann ein Fehler bei Status, der so lautet:
Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Ich blicke das nicht warum das nicht geht.

Ich muss es doch nur anschließen und treiber installieren oder etwa nicht ?
Gruss ThaBomba
 
  • #8
  • #9
Ein Motorola SBV4200E.

Wenn ich es mit dem Netzwerkkabel an den Computer anschließe dann Funktioniert es einwandfrei, blos mit dem USB kabel kommt der Fehler.

Gruss ThaBomba
 
  • #10
ok also ich hab es so gemacht wie in dem link beschrieben, jetzt stand verbindung hergestell dran, aber internet geht trotzdem nicht.

wenn ich es über netzwerkkarte anschließe, dann bezieht er eine netzwerkadresse oder so und das geht auch, aber wenn ich es mit usb anschließe dann fuktioniert das mit dem beziehen der netzwerkadresse anscheinend nicht.

Warum ?

( ich weiss, gute frage :) )

Gruss ThaBomba
 
  • #11
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von dem Rechner an dem das Modem hängt wenn es mit USB angeschlossen ist.
 
  • #12
hmmm...

Ich hab da was gelesen, das man eine ip adresse selber geben soll z.b. 192.168.0.1

wenn ich das mache dann steht da verbindung hergestellt aber ich bin nicht online.

ich muss doch eine ip vom anbieter beziehen oder ?

also kann es ja nicht mit einer eigenen gehen...

achja, ich muss mich nicht einwählen oder ähnliches, ich hab ne flatrate und bin immer on, vielleicht hilft das ein wenig.
 
  • #13
Im Geräte-Manager wird das Motorola-Modem erkannt?

bla schrieb:
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von dem Rechner an dem das Modem hängt wenn es mit USB angeschlossen ist.
 
  • #14
Ja unter Netzwerkkarten wird es erkannt.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : 9d085a22847140e
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-20-48-75

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Motorola SURFboard Voice over IP Cab
le Modem
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-5C-AB-87-EE
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.224.172
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
 
  • #15
ThaBomba schrieb:
hmmm...
Ich hab da was gelesen, das man eine ip adresse selber geben soll z.b. 192.168.0.1

Wo hast Du das gelesen?

Wie machst Du es denn, wenn Du über Lan-Adapter die Verbindung zum Modem herstellst?

Versuche mal das Modem neu zu installieren, so das Du auf die Treiber von der CD zugreifst.
 
  • #16
Hallo mal eine Frage,

habe euere unterhaltung mal durch
gelesen und wollte mal fragen wie ihr das mit der Netzwerkverbindung
an dem SBV4200E gemacht hast.

Gruß Turkish (snatch?)
 
  • #17
Eine neue Installation ist nötig. Erst die alte komplett (mit Einwahlsoftware) usw. löschen und richtig entfernen. Dann, da bei USB-Geräten üblich, erst die Modemsoftware und Treiber draufspielen. Rechner runterfahren. USB anschliessen. Rechner hochfahren. Verbindung kontrollieren. Wenn die läuft dann den Rest über die Netzwerkinstallation machen.
 
Thema:

Netzwerk & Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben