Netzwerk & Internet

Dieses Thema Netzwerk & Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ThaBomba, 1. März 2005.

Thema: Netzwerk & Internet Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage, und zwar möchte ich zwei Pc's verbinden zu einem netzwerk mit internet...

  1. Hallo Leute,

    ich hab da mal eine Frage, und zwar möchte ich zwei Pc's verbinden zu einem netzwerk mit internet zugang.

    Ich habe in jedem pc eine Netzwerkkarte und ich kann das Modem an einem Rechner mit USB anschliessen.

    Nun meine frage:

    Ist es möglich die zwei rechner miteinander zu Verbinden, so dass beide über eine Internetverbindung verfügen??

    Gruss ThaBomba
     
  2. Sxhau mal bei www.netzwerktotal.de vorbei, besonders der Punkt Windows - ICS sollte für dich interessant sein ;)
     
  3. Hmmm...

    ich find da nix von Windwos - ICS.

    Ich kenn mich mit der materie nicht so aus, ist es eigendlich möglich ?

    weil wenn nicht, brauch ichs ja net zu lesen :)

    Sonst muss ich mir ein Router holen, aber ich möchte nicht, wenn es auch ohne geht.

    und danke noch mal für die schnelle antwort!
     
  4. Ja, es ist möglich
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    Wäre die bessere Alternative
     
  5. Vielen Dank.

    Ich schau mal ob ich das hinbekomme, falls nicht werde ich mich nochmal melden.

    Gruss ThaBomba
     
  6. Null Problemo :)
     
  7. Und schon das nächste Problem :(

    Wenn ich das Modem per USB anschließe, komme ich nicht ins inet.

    Da kommt dann ein Fehler bei Status, der so lautet:
    Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

    Ich blicke das nicht warum das nicht geht.

    Ich muss es doch nur anschließen und treiber installieren oder etwa nicht ?
    Gruss ThaBomba
     
  8. eingeschränkte oder keine Konnektivität bei LAN-Verbindung

    Was soll das für ein Modem sein?
    Bitte genaue Bezeichnung
     
  9. Ein Motorola SBV4200E.

    Wenn ich es mit dem Netzwerkkabel an den Computer anschließe dann Funktioniert es einwandfrei, blos mit dem USB kabel kommt der Fehler.

    Gruss ThaBomba
     
  10. ok also ich hab es so gemacht wie in dem link beschrieben, jetzt stand verbindung hergestell dran, aber internet geht trotzdem nicht.

    wenn ich es über netzwerkkarte anschließe, dann bezieht er eine netzwerkadresse oder so und das geht auch, aber wenn ich es mit usb anschließe dann fuktioniert das mit dem beziehen der netzwerkadresse anscheinend nicht.

    Warum ?

    ( ich weiss, gute frage :) )

    Gruss ThaBomba
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk & Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Windows 7 mit Netzwerk ohne Internet Firewalls & Virenscanner 20. Feb. 2012
Netzwerk einrichtung mit internetfreigabe Problem !!! Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Hilfe Bitte bei Netzwerk-/Internetproblem Firewalls & Virenscanner 21. Aug. 2011