Netzwerk - Internettraffic überwachen

Dieses Thema Netzwerk - Internettraffic überwachen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von sv1984, 15. März 2005.

Thema: Netzwerk - Internettraffic überwachen Hallo, ich möchte den Internettraffic, der von jeder Arbeitsstation ein meiner Domäne verursacht wird, wissen....

  1. Hallo,

    ich möchte den Internettraffic, der von jeder Arbeitsstation ein meiner Domäne verursacht wird, wissen.

    Netzwerk mit Draytek Vigor 2500 Router.

    Mit welcher Software lässt sich das am einfachsten realisieren?

    MfG
     
  2. Hallo,

    wenn du rechtlich damit keine Probleme bekommst mit einem Linux-Proxy-Server
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.
    Diese Möglichkeit hab ich mir auch schon gedacht, aber dann müsste ich doch auf jeder Arbeitsstation den Linux-Proxy als Gateway eintragen oder?

    Gibt es nicht ein Windowsprogramm, das ich auf einer Arbeitsstation oder Server installiere und das mir den Traffic jeder Arbeitsstation liefert?
     
  4. Trafficmonitore gibt es wie Sand am Meer, eines ist dieses hier: http://www.dumeter.com/

    Aber ist es nicht einfacher, den Gateway zu ändern, als auf jeder Workstation eine Software zu installieren und zu konfigurieren?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Internettraffic überwachen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016