Netzwerk/Internetverindung mit Virtual PC & XP Pro

  • #1
W

Wolvo

Guest
Hallo und guten Tag,
ich fummele nun schon ein paar Tage an dem Problem herum:
Ich habe eine virtuelle Workstation mit Virtual PC installiert und auch ein Netzwerk installiert zum Host.
Leider kriege ich keine Verbindung des Virtual Clients über den Host in das Internet.
Das Problem liegt wahrscheinlich beim DSL-Anschluß von T-Online. Wenn ich in die Verbindung eine feste IP-Adresse eingebe, verweigert t-online den Zugang. Der Zugang wird nur mit einer variablen Adresse akzeptiert.
Seltsamerweise habe ich zwar nur eine Netzwerkkarte im PC, aber 3 Verbindungen, die alle auf wundersame Weise zusammenhängen.
1. T-Online / Breitband / Verbindung hergestellt / WAN-Miniport (PPPOE)
2. LAN-Verbindung / LAN- oder Hochgeschwindigkeitsverbindung / Verbindung hergestellt / Marvel Yukon ....Ethernet Controller
3. 1394-Verbindung / LAN- oder Hochgeschwindigkeitsverbindung / Verbindung hergestellt / 1394-Netzwerkadapter.
Das System läuft problemlos, so dass ich mich nicht traue, irgendwas zu löschen oder zu verändern.

Meine Frage wäre: Wie kriege ich über die Verbindung Virtual Workstation/Host eine Internet-Verbindung hin?
Und sollte/oder kann man aus den 3 Verbindungen nicht eine einzige machen?

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen !

Mit freundlichen Grüßen, Wolvo
 
  • #2
Danke für eure Aufmerksamkeit, das Problem hat sich erledigt.

Mit freundlichen Grüßen, Wolvo
 
Thema:

Netzwerk/Internetverindung mit Virtual PC & XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben