Netzwerk ist plötzlich weg

  • #21
Die NIC komplett deinstallieren, ausbauen und in einen anderen PCI-Steckplatz wieder einbauen. Treiber installieren und checken, ob es Konflikte gibt (im Gerätemanager unter den Eigenschaften der NIC).

Datei- und Druckerfreigabe installieren, TCP/IP installieren, falls DSL installiert ist (fungiert der gleichzeitig als Router?) die Bindung der Netzwerkkarte an das PPP entfernen und nur an TCP/IP und Datei- und Druckerfreigabe (und natürlich an Client für MS-Netzwerke) bestehen lassen.

Feste IP + Subnet, Freigaben erstellen und ausprobieren...

Hm, ist in dem PC eine zweite NIC oder eine ISDN-Karte eingebaut? Vielleicht liegt da die Fehlerquelle *grübelunddenk*
 
  • #22
Hallo yoda, langsam nähern wir uns dem Punkt (ist leider nur ein Gefühl).
Habe alles getan, was du gesagt hast. Ohne Erfolg. Die NIC lag zwar mit der Soundkarte auf IRQ 11, aber Deaktivieren der Soundkarte hat nix gebracht.
Der PC ist kein Router - er hängt an einem Router dran, wie die anderen auch. IPs werden dynamisch im Router vergeben.
Eine ISDN-Kerte ist nicht eingebaut, 2. NIC auch nicht.
Was mir noch auffällt: Jedesmal wenn ich das Netz neu installiere, zählt er eine LAN-Verbindung mehr, jetzt ist er bei LAN-Verbindung 5. Ist aber die einzige, die angezeigt wird. Kann das irgendwas behindern?
Gruß
Holger
 
Thema:

Netzwerk ist plötzlich weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben