Netzwerk-Kartenwechsel für DSL unter WinXP

Dieses Thema Netzwerk-Kartenwechsel für DSL unter WinXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von S.Schubert, 6. Nov. 2004.

Thema: Netzwerk-Kartenwechsel für DSL unter WinXP Hallo Bisher hatte ich immer eine Internetverbindung über den onboard Netzwerkadapter (bzw. Netzwerkkarte auf dem...

  1. Hallo

    Bisher hatte ich immer eine Internetverbindung über den onboard Netzwerkadapter (bzw. Netzwerkkarte auf dem Motherboard (ASUS a7v8x)) hergestellt. Daneben über eine extra Netzwerkkarte im PCI-Slot ab und zu einen Laptop oder einen zweiten Computer angeschlossen und auch mit Internet versorgt.

    Seit wenigen Tagen ist nun leider die onboard Netzwerkkarte des Motherboards kaput (zumindest gehe ich ganz stark davon aus!). Die extra Netzwerkkarte wird derzeit nicht weiter wie bisher benötigt. Daher möchte ich der eingerichteten Breitbandverbindung (PPPOE) unter WinXP mitteilen er soll zum verbinden ins Internet jetzt die extra Netzwerkkarte benutzen und den kaputen onboard Netzwerkadapter bitte ignorieren was WinXP von selber nicht macht.

    Mit anderen Worten: Wie sage ich WinXP er soll die Breitbandverbindung (DSL) ins Internet nicht länger über die kapute onboard Netzwerkkarte versuchen sondern die extra Netzwerkkarte im PCI-Slot verwenden? Unter Linux welches auf dem selben Rechner installiert ist war das bei den Einstellungen unter Yast ganz einfach auszuwählen. Aber unter WinXP hab ich bis zur Verzweifelung gesucht.

    Bitte helft mir.
    Danke

    Sven Schubert
     
  2. hp
    hp
    als erstes deaktivier die kaputte on-board karte, am besten im bios. wenn das geht, dann deinstallier unter dem gerätemanager die on-board kartentreiber, dann ist sie definitiv aus dem system weg. wenn das nicht geht, dann deaktivier die lanverbindung die auf die kaputte karte gebunden ist . das machst du über rechte maustaste auf die lanverbinung, verbindung deaktivieren. um jetzt mit der 2. lankarte ins internet zu kommen, brauchst du natürlich das pppoe protokoll auf dieser karte, also im netwerkbereich auf die lanverbindung wieder mit rechter maustaste klicken, eigenschaften der lankarte, pppoe anklicken, falls es angezeigt wird, ansonsten über protkoll installieren hinzufügen. dann eine dfü verbindung auf diese karte einrichten und der die zugangsdaten eingeben. im explorer dann die standardverbindung auf die eingerichtet karte ändern ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Kartenwechsel für DSL unter WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016