Netzwerk ( Keine Rückmeldung )

Dieses Thema Netzwerk ( Keine Rückmeldung ) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tometz1, 11. Okt. 2004.

Thema: Netzwerk ( Keine Rückmeldung ) Hallo, Habe ein Problem. Wenn ich von meinem Rechner auf den Server zugreifen will, bekomme ich immer die Meldung (...

  1. Hallo,
    Habe ein Problem. Wenn ich von meinem Rechner auf den Server zugreifen will, bekomme ich immer die Meldung ( Keine Rückmeldung ) und es dauert ewig bis er aufs Laufwerk zugreift.
    Von meinem zweiten Rechner passiert das nicht.
    Habe auch schon die Netzwerkkarte getauscht.
    Manchmal gehts in einem durch, aber meistens kommt diese Meldung.
    Wer kann mir helfen ???
    Gruß T.M.

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo,

    welche Betriebssystem hast du?
    funktioniert ping
    vom Server
    ping client-IP-Adresse

    und ping von Client
    ping Server-IP-Adresse

    und von beiden Rechner ipconfig/all ausführen und die Ergebnisse bitte hier posten!

    Gruss Kersten
     
  3. Benutze XP-Pro
    Wenn ich Ping an den Server sende bekomme ich Zeitüberschreitung der Anforderung !!!
    Hoffe habe das richtig gemacht mit dem ping.
    Achja, habe gestern nen Rechner für nen Bekannten gemacht und den an meine Kabel angeschlossen.
    Mit seinem kam auch die Meldung Keine Rückmeldung
    Liegt wohl ausserhalb vom Rechner.
    Habe nen Router Siemens 515DSL
    Kann ich da was falsches eingestellt haben???
     
  4. Hallo,

    wenn die Angaben stimmen von dir, haben die Rechner keinen Zugriff.

    Hast du die IP adresse bei beiden Rechner eingestellt?

    z.b. Beim Server. IP-Adresse 192.168.0.10 (Subnetzmaske 255.255.255.0 wird selbst erstellt)

    beim Client Rechner 1, IP-Adresse 192.168.0.15, Gateway: 192.168.0.10 (wenn Client Rechner 2 auch angeschlossen ist. zusätzlich IP 192.168.0.16 angegeben) DNS-Server ebenfalls die IP 192-168.0.10 und endung .16

    beim Client Rechner 2, IP Adresse 192.168.0.16 Gateway 192.168.0.10 (Client Rechner 1 IP-192.168.0.15) und auch beim DNS beide angeben.(endung .10 und .15)

    dann müßte es gehen. Ist zumindestens bei mir so.

    beim pingen müßen 4x Antworten vom ?? stehen. (???? ist die ping Zahl die du eingibst.. Z.b. ping 192.168.0.15 vom Server oder Client)

    Achso, man trägt die IP Adressen in Start-Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen. jetzt die Netzwerkkarte rechts anklicken Eigenschaften anklicken. Es ist ein Eintrag Internet Protokoll TCP/IP zu finde, anklicken. darunter steht installieren, deininstallieren und Eigenschaften. klicke auf Eigenschaften und gib die IP-Adressen und Etc. ein. bzw. unter Erweitern die anderen IP-Adressen etc.

    wenn ein Router dazwischen hängt, muß zusätzlich die IP Adresse vom Router angeben sein.
    Vom Router ist die IP Adresse unterschiedlich, steht aber in der Beschreibung/Anleitung drin.

    Was auch noch möglich wäre, Das du kein Cross-Kabel verwendest. Nur mit einem Cross kabel geht das.

    Am Rechner liegt das liegt.

    Wenn es überhaupt nicht geht, sind die Netzwerkkarten überladet. Daher in der Geräte-Manager die Netzwerkkarte deinstallieren und Rechner neustarten (Netzwerkkarten installieren sich selbst) und neu versuchen. dann geht das.
     
  5. So,
    habe jetzt mal die Firewall vom Server ( XP-Servicepack2 ) deaktiviert. Und siehe da es ist vorbei.
    Aber das kanns doch nicht sein!!
    Es muß doch auch bei aktivierter FW gehen, oder??

    Wer kann mir helfen!!!???

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk ( Keine Rückmeldung ) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Canon Pixma ip4600 installiert auf XP im Netzwerk KEINE Ansteuerung von Windos 7 möglich Hardware 3. März 2010
Keine Netzwerkidentifizierung ? Sonstiges rund ums Internet 10. Dez. 2011
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011