netzwerk klappt nicht

  • #1
B

baju

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes problem:
Zwei Rechner Win 98 se, dsl, router. Beide Rechner sind im Netz. Jetz twollten wir versuchen sie zu vernetzen. Ich habe mir die Anleitung von der Microsoftseite geholt und bei mir die Einstellungen vorgenommen. Kein Problem soweit. Ich kann in der Netzwerkumgebung meinen Rechner sehen. Dann haben wir mit dem anderen das gleiche genacht. Auf dem ging dann gar nichts mehr mit Internet. Haben ihn neu eingerichtet und es nicht noch mal versucht. Kann mir jemand sagen was falsch gelaufen ist??
Gruß baju
 
  • #2
Hi

Erstmal
Hilft meistens weiter.

Ihr müsst bestimmt noch die IP-Adresse des Router in den Netzwerkeigenschaften der Clients als Gateway und DNS-Server eintragen.
Welche das ist, müsste in der Beschreibung des Routers stehen.

Mfg Micha
 
  • #3
die IP ist bekannt. Muß die bei Client für Netzwerke unter Gateway eingegeben werden? Aber warum kann ich meinen sehen? Übrigens als wir beim zweiten Rechner die nächste IP eingegeben haben,also 3,2bin ich und 1 ist der Router,kam dieMeldung beim hochfahren Wert ungültig. Danke erstmal
baju
 
  • #4
Die Eingaben für Standardgateway und DNS machst Du unter Eigenschaften für TCP/IP

Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all.

Dazu gehst Du unter Start - Ausführen gibst dort command ein und bestätigst dies durch Enter.
In dem sich öffnenden DOS-Fenster gibst Du dann ipconfig /all ein
 
Thema:

netzwerk klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben