Netzwerk konfigurieren! Brauche Hilfe!

  • #1
D

Daphko

Guest
Hallo, brauche dringend Hilfe!
ich hab mir einen Router besorgt. An den hab ich 2 PC's angeschlossen. Beide sind im Internet und ich kann ohne Probleme rein gehen. Jetzt hab ich einen Laptop, dieser verfügt eine Wlan Verbindung zum einen der beiden PC's. Die Wlan Verbindung steht 1A und ich kann auf den PC also auch auf dem Laptop zugreifen und die Verbindungsqualität ist ebenfalls 1A. Jedoch kann ich nicht mit dem Laptop ins Internet.

Meine Frage ist: Wie muss ich meinen Laptop bzw. Wlan Verbindung konfigurieren, dass ich über den PC's, der an den Router angeschlossen ist, ins Netz komme. Ich hab schon versucht manuelle eine Ip zu vergeben oder auch automatisch, jedoch ohne Erfolg.

Noch mal veranschaulicht:

Router --Kabelverbindung--> PC --WLAN-Verbingung----> Laptop ; Der Laptop soll über den PC auch ins Netz kommen.

Ich hoffe auf eine schnelle und erfolgreiche Antwort. Vielen Dank scho
 
  • #2
Ggf. wäre dir mit einer Netzwerkbrücke geholfen ... wie das unter Windows geht, weiß ich nicht - google hilft bestimmt.
 
  • #3
Hallo,

entweder
ICS
oder
Proxyserver
 
Thema:

Netzwerk konfigurieren! Brauche Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben