Netzwerk-Lastenausgleichsmanager mag Server nicht

  • #1
F

freddy437

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Um die Last der Win2003-Terminalserver zu verteilen, setze ich den Windows Netzwerk-Lastenausgleichs-Manager ein. Das hat bis jetzt super geklappt. Nun wollte ich nen neuen Server einhängen. Aber er sagt einfach: Update ist mit Statuscode 8004100200000000 fehlgeschlagen. Auffällig fand ich, dass auf dem neuen Terminalserver kein Netzwerk-Lastenausgleichsmanager in der Verwaltung zu finden war. Das Programm ansich ist aber da.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Habe ich irgend ein Dienst nicht gestartet? Ich habe alle durchsucht, aber nichts gefunden. Fehlt wieder irgendwo ein Häkchen?
:-\

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Nach langem Suchen hab ich die Lösung gefunden. Man muss den Netzwerk-Dienst Netzwerklastenausgleich installieren. Funktionieren tut's trotzdem nicht.

Ich kann über den Lastenausgleichsmanager einen Server hinzufügen. Beim Einfügen des nächsten Servers meldet der Manager Zum Installieren eines neuen Clusters sind keine Schnittstellen verfügbar. Ich habe schon die Namen der Server geändert und die Cluster-IP, aber alles ohne Erfolg. Langsam glaube ich, dass mir das Servicepack 1 übel mitspielt.
 
  • #3
Hast du den Cluster Dienst konfiguriert? Ohne gehts nicht.
 
  • #4
Hallo Marco,

Clusterdienst? ??? Wo konfigurierst du den denn? Geht das über die Clusterverwaltung?
Bei den älteren Windows2003-Servern war der scheinbar durch die Installation bereits vorkonfiguriert.
Achso, ich hoffe du hast mich nicht missverstanden. Ich wollte einen Netzwerklastenausgleichs-Cluster fahren.
 
Thema:

Netzwerk-Lastenausgleichsmanager mag Server nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben