Netzwerk-Lastenausgleichsmanager mag Server nicht

Dieses Thema Netzwerk-Lastenausgleichsmanager mag Server nicht im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von freddy437, 19. Dez. 2005.

Thema: Netzwerk-Lastenausgleichsmanager mag Server nicht Hallo Leute, Um die Last der Win2003-Terminalserver zu verteilen, setze ich den Windows...

  1. Hallo Leute,

    Um die Last der Win2003-Terminalserver zu verteilen, setze ich den Windows Netzwerk-Lastenausgleichs-Manager ein. Das hat bis jetzt super geklappt. Nun wollte ich nen neuen Server einhängen. Aber er sagt einfach: Update ist mit Statuscode 8004100200000000 fehlgeschlagen. Auffällig fand ich, dass auf dem neuen Terminalserver kein Netzwerk-Lastenausgleichsmanager in der Verwaltung zu finden war. Das Programm ansich ist aber da.

    Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Habe ich irgend ein Dienst nicht gestartet? Ich habe alle durchsucht, aber nichts gefunden. Fehlt wieder irgendwo ein Häkchen?
    :-\

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Nach langem Suchen hab ich die Lösung gefunden. Man muss den Netzwerk-Dienst Netzwerklastenausgleich installieren. Funktionieren tut's trotzdem nicht.

    Ich kann über den Lastenausgleichsmanager einen Server hinzufügen. Beim Einfügen des nächsten Servers meldet der Manager Zum Installieren eines neuen Clusters sind keine Schnittstellen verfügbar. Ich habe schon die Namen der Server geändert und die Cluster-IP, aber alles ohne Erfolg. Langsam glaube ich, dass mir das Servicepack 1 übel mitspielt.
     
  3. Hast du den Cluster Dienst konfiguriert? Ohne gehts nicht.
     
  4. Hallo Marco,

    Clusterdienst? ??? Wo konfigurierst du den denn? Geht das über die Clusterverwaltung?
    Bei den älteren Windows2003-Servern war der scheinbar durch die Installation bereits vorkonfiguriert.
    Achso, ich hoffe du hast mich nicht missverstanden. Ich wollte einen Netzwerklastenausgleichs-Cluster fahren.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Lastenausgleichsmanager mag Server nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016