netzwerk-laufwerk auf f: - usb stick will auch auf f: verbinden

Dieses Thema netzwerk-laufwerk auf f: - usb stick will auch auf f: verbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von puntipik, 21. Mai 2007.

Thema: netzwerk-laufwerk auf f: - usb stick will auch auf f: verbinden hallo, ich habe folgendes problem: ich habe einen kleinen server-pc, auf dem meine ganzen daten liegen. diese habe...

  1. hallo,

    ich habe folgendes problem: ich habe einen kleinen server-pc, auf dem meine ganzen daten liegen. diese habe ich nun auf meinem desktop-pc per netzlaufwerk verbinden unter den erstmöglichen laufwerksbuchstaben verbunden:

    c: partition 1
    d: partition 2
    e: partition3
    f: partition 4
    g: netzlaufwerk 1
    h: netzlaufwerk 2
    i: netzlaufwerk3
    j: DVD-Ram

    wenn ich nun aber einen usb-stick oder eine externe festplatte anhänge erscheinen diese nicht im windows-explorer. wenn ich nun unter computerverwaltung - datenträgerverwaltung gehe, sehe ich, dass das per usb angesteckte speichermedium (usb-stick, ext. hdd) automatisch den ersten buschstaben bekommt, der nicht durch eine interne festplatte oder cd-rom belegt ist - in diesem falle G:.

    nun die frage: kann man da irgenwo was einstellen, dass die usb-sachen automatisch ab dem buchstaben k: was bekommen? wenn ich manuell den buchstaben ändere sind alle buschstaben bis auf die internen festplatten und cd-rom laufwerke verfügbar - sprich die buchstaben für die netzlaufwerke werden nicht als besetzt angezeigt.

    ich hoffe, dass es was gibt, denn die netzlaufwerke von z: aufwärts zu vergeben ist für mich nur die allerletzte notlösung.

    thx puntipik
     
  2. Nein, kann man nicht. Der Bug nervt mich schon seit W2K Zeiten.
    Das gleiche Problem hast Du übrigens auch, wenn Du mit subst arbeitest.

    Eddie
     
  3. hallo,

    hab in einem anderen forum zu einer ähnlichen problematik diesen link hier gefunden http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html.

    hab es kurzer hand auch gleich ausprobiert - und funtioiniert einwandfrei und löst mein problem zu 100%.

    mfg puntipik
     
Die Seite wird geladen...

netzwerk-laufwerk auf f: - usb stick will auch auf f: verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk-Laufwerke seit Win-7-Update nicht mehr erreichbar Netzwerk 29. Aug. 2010
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
Nach kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB_Stick Windows 7 Forum 9. Juli 2015