Netzwerk maximal 50% ausgelastet!?

Dieses Thema Netzwerk maximal 50% ausgelastet!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SuddenDeath, 6. März 2004.

Thema: Netzwerk maximal 50% ausgelastet!? Hi! Ich habe ein Netzwerk mit derzeit 2 Rechnern aufgebaut in dem jeweils eine 3Com Netzwerkkarte 10/100 MB stecken....

  1. Hi!
    Ich habe ein Netzwerk mit derzeit 2 Rechnern aufgebaut in dem jeweils eine 3Com Netzwerkkarte 10/100 MB stecken.
    Beim Windows Task-Manager unter Netzwerk wird mit nur eine Netzwerkauslastung von maximal 50% oder weniger angezeigt.
    Wenn ich Daten übers Netzwerk übertrage sollte das doch dann zu 100% ausgenutzt werden um die volle Übertragungsgeschwindigkeit zu erreichen.
    Außerdem habe ich den Favoritenordner auf dem einen rechner so eingerichtet dass die Favoriten über ein Netzlaufwerk des anderen Rechners geladen werden.
    Es dauert aber ziemlich lange bis dann die Favoriten überhaupt angezeigt werden. Woran liegt das?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. das netzwerk kann nur zu 100 % ausgelastet sein, wenn auch deine festplatten schnell genug sind, um die daten zu lesen und schreiben.

    dns richtig eingestellt, feste ip-adressen vergeben?

    edit:
    vielleicht mal hier nachlesen: www.windows-netzwerke.de
     
  3. Also die Festplatten sollten schnell genug sein denn es sind Platten die vielleicht ein halbes Jahr alt sind.
    IPs werden über den ersten Rechner mittels DHCP automatisch vergeben.
    DNS auch richtig konfiguriert.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk maximal 50% ausgelastet!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maximale Netzwerkzugriffe unter WinME Netzwerk 11. Jan. 2005
Maximale Länge von Netzwerkkabeln RJ 45 Netzwerk 4. Dez. 2002
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016