Netzwerk mit 2 Win XP Rechner über W-Lan

Dieses Thema Netzwerk mit 2 Win XP Rechner über W-Lan im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Der_Torben, 11. Aug. 2005.

Thema: Netzwerk mit 2 Win XP Rechner über W-Lan Guten Abend, da ich viel mit Musik mache und dies ordentlich Speicher frisst und einen sauberen PC verlangt, habe...

  1. Guten Abend,
    da ich viel mit Musik mache und dies ordentlich Speicher frisst und einen sauberen PC verlangt, habe ich habe mir letztens als 2. Gerät ein Notebook zugelegt, mit dem ich jetzt schreiben und surfen will.
    Mein Desktop Rechner soll jetzt nur noch für Musik benutzt werden.
    Ich gehe ins Internet per W-Lan mit dem Siemens Gigaset 515DSL.
    Nun möchte ich meine beiden PCs verbinden in einem Netzwerk, damit ich Daten hin und herschieben kann.
    Habe schon im Netz gesucht, aber irgendwie nichts gefunden, was mit hilft bei der Einrichtung.
    Kann mir jemand helfen, bzw. kennt jemand ein gutes Tutorial im Netz, welches Schritt für Schritt erklärt, wie ich was machen muss?
    Theoretisch reichen auf beiden Rechnern ein Ordner, auf den ich Zugriff habe um Daten hin- und her zuschieben.
    Mit beiden Rechnern ins Netz gleichzeitig funktioniert schonmal, das habe ich hinbekommen, aber irgendwie kann ich keine daten austauschen.. :(

    Ich freue mich auf Antworten und Danke jetzt schonmal..

    Greetz
    Torben
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 2 Win XP Rechner über W-Lan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich Win7 64 Bit Laptops im Netzwerk mit einem Drucker verbinder, der an einem XP Rechner 32 Firewalls & Virenscanner 15. Juli 2010
1 XP Rechner im Windows 7 Netzwerk mit 4 Rechnern (2x Vista & 2x W7) Firewalls & Virenscanner 17. Mai 2010
Windows-Rechner im Netzwerk erkennen Netzwerk 12. Apr. 2012
Netzwerkrechner ausblenden per GPO, wie? Windows XP Forum 13. Jan. 2011
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011