Netzwerk mit 2 XP PC's mit Internetzugang

Dieses Thema Netzwerk mit 2 XP PC's mit Internetzugang im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Red-one, 13. Juni 2005.

Thema: Netzwerk mit 2 XP PC's mit Internetzugang Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von Profis :'( Und zwar ist es für euch sicher...

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von Profis :'(
    Und zwar ist es für euch sicher etwas simples aber für mich NICHT.
    Ich habe noch nie ein Netzwerk aufgebaut und wollte es mal versuchen(vergeblich).
    Ich habe 2 PC mit jedem XP drauf, in jedem ist die gleiche Netzwerkkarte eingebaut und wurden mit einem RJ45 Kabel verbunden.
    Beide PC's haben die Karten erkannt, aber es besteht keine Verbindung zwischen den beiden :-\ , und zwar steht da Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen dabei ist es ja an beiden angeschlossen ???
    Ich wollte eine gemeinsame Internet/Druckernutzung und Zugriff auf das andere PC erreichen....

    Hoffentlich bekomm ich euern Rat :-\

    verschoben von Windows XP
     
  2. Das funktioniert so auch nicht. Für die direkte Verbindung zwischen zwei PC's benötigst Du ein sogenanntes Crossover Kabel. Ein normales Kabel funktioniert nicht.

    Eddie
     
  3. Es ist ja kein normales Kabel, es ist ein RJ45 Netzwerkkabel
     
  4. Solange es kein Crossoverkabel ist, ist es ein normales Kabel. Und damit funktioniert es eben nicht.

    Eddie
     
  5. Es gibt kein normales RJ45 Kabel, RJ45 ist lediglich die bezeichnung für die Stecker. Das Kabel dazwischen gibt es in vielen verschiedenen varationen.

    Für eine direkte verbindung brauchst du das was Eddie dir gesagt hat. Ein gekreuztes Kabel.
    Sollten beide nahe beiander stehen, und über einen firewire port verfügen kanns du auch über ein firewire kabel die beiden pc vernetzen! Erkunde dich am bestem im fachhandel um die ecke!
     
  6. Wozu sind diese Kabel denn sonst gut?
    Wozu haben die denn solche Köpfe, wenn sie nichts taugen?
     
  7. Nachdem ich mir solch ein Kabel besorgt habe, werde ich noch weiteres benötigen oder klappt das dann damit?
     
  8. Sorry, aber Du verstehst die Technik dahinter nicht.
    Schau mal hier in die FAQ's, besonders den Punkt Kabelarten. Dann wirds klar. Hoffe ich ;)
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,59808.0.html

    Eddie
     
  9. hallo,

    alternativ könntest du dir auch ein zweites->normales' kabel und einen hub kaufen. dann hättest du auch die möglichkeit, eventuell noch einen dritten pc in deinem netzwerk anzuschließen.

    das ist zwar erst mal etwas teuerer in der anschaffung, hat aber den vorteil, daß du dein jetziges kabel benutzen kannst und es dir zusätzliche möglichkeiten bietet.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  10. @ kath.hundefriseursalon

    Nicht ganz richtig!
    Ein Hub sollte man heutzutage gar nicht mehr anschaffen. Das Thema heisst 2 XP PC's mit Internetzugang Funktioniert also auch nicht mit einem hub!
    Da bräuchte es schon einen router vorrausgesetzt es handelt sich um dsl!
    Und wenn er sich ein switch besorgt was in der anschaffung heutzutage so gut wie gar nix mehr kostet, bräuchte er um das internet (dsl) zu teilen in dem server rechner 2x karten und trotzdem noch ein gekreuztes kabel was in den uplink des switches geht!
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 2 XP PC's mit Internetzugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung über IE (PC's mit 2 Netzwerken) Windows XP Forum 31. Mai 2011
2 PC's im Netzwerk finden sich nicht Windows 7 Forum 6. Jan. 2010
Festplatte eines anderen PC's auf "Knopfdruck" im Netzwerk freigeben Windows XP Forum 28. März 2009
Netzwerkverbindung zwischen 2 PC's? Netzwerk 21. Feb. 2006
2 PC's über Netzwerk ins Internet Netzwerk 11. Feb. 2006