Netzwerk mit 3 Rechnern über Router

Dieses Thema Netzwerk mit 3 Rechnern über Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von puppetmaster, 13. Okt. 2008.

Thema: Netzwerk mit 3 Rechnern über Router Hallo erstmal. Da ich ganz frisch hier bin hoffe ich das ich nicht eine frage stelle die schon x millionen mal...

  1. Hallo erstmal. Da ich ganz frisch hier bin hoffe ich das ich nicht eine frage stelle die schon x millionen mal gestellt wurde, bzw. sie hier im falschen bereich stelle. Falls doch bitte einfach bescheid geben bzw. Thema verschieben.

    Also nun zum eigentlichen Problem:
    Ich habe 3 Rechner zuhause. 1 Fester (Kabel) und 2 Laptops (WLAN).
    Nun habe ich versucht ersteinmal 2 von denen zu einem netzwerk zu verbinden aber irgendwie ist das einzige was geklappt hat nur die Drucker freigabe. Also ich kann jetzt an meinem festen rechner sitzen auf drucken gehen und dann druckt der Drucker an dem einen Laptop auch genau das aus. Super. Aber nun will ich eben auch Daten zwischen dem zweiten Laptop und dem festen Rechner hin und her schieben aber da macht ers irgendwie nich.
    Also habe meinem festen rechner auch ne feste IP gegeben:
    IP Adresse: 192.168.1.33
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1

    Bevorzugter DNS Server: 195.71.13.156
    Alternativer DNS Server: 193.189.244.205

    Dieser Rechner läuft unter Windows Vista x64 und ist per Kabel an meinen O2 Router angeschlossen.

    Dann habe ich ein Netzwerk auf meinem Laptop(der ohne Drucker)(Windows XP) eingerichtet und habe dann ihm ebenfalls eine feste IP gegeben( IP Adresse: 192.168.1.30, der rest is der gleiche wie oben). Dann hab ich beide neugestartet und es hat sich nix geändert. Ich kann mit beiden ins Internet und kan auc nach wie vor vom festen auf den Drucker zugreifen( vom zweiten Laptop ging das irgendwie noch nie) aber kann eben keinen der rechner erkennen wenn ich auf Netzwerk umgebung gehe. Habe auch schon en paar ordner freigegeben weil ich dachte es lag daran, aber dem war nich so.

    Such mir hier schon ne ganze weile nen wolf im internet aber entweder ich bin zu doof oder ich hab einfach noch nich die Lösung vor mir gehabt.
    Bin was netzwerk angeht halt total unwissend da ich bisher noch nie damit zu tun hatte bzw. immer leute hatte die mir das eingerichtet haben( die jetzt leider nich inner nähe sind). Ich hoffe das ihr mir helfen könnt das Netzwerk einzurichten.
    Für den Fall das ich nen Netzwerk hab benötige is das auch kein ding hab hier noch eins von nem Kumpel rumliegen.

    Ich hoffe ich hab jetzt nich zu lange rumgeschwafelt.

    vielen dank schonmal für die Hilfe.
     
  2. Hat sich erledigt. Kann gelöscht werden ;D
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 3 Rechnern über Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
1 XP Rechner im Windows 7 Netzwerk mit 4 Rechnern (2x Vista & 2x W7) Firewalls & Virenscanner 17. Mai 2010
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
Netzwerk zwischen zwei Rechnern will mal, mal nicht Windows XP Forum 12. Okt. 2006
Netzwerk mit XP-Rechnern Windows XP Forum 27. Dez. 2005
netzwerkverbindung mit drei rechnern??? Netzwerk 6. Juli 2005