Netzwerk mit 3 Rechnern

Dieses Thema Netzwerk mit 3 Rechnern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tom33, 11. Juni 2003.

Thema: Netzwerk mit 3 Rechnern Moin, ein Kollege hat ein kleines Prob und nun leite ich es weiter, Er hat ein Netzwerk mit 3 PC aufgebaut. Jeder...

  1. Moin,

    ein Kollege hat ein kleines Prob und nun leite ich es weiter,

    Er hat ein Netzwerk mit 3 PC aufgebaut. Jeder PC ist über seine eigene Netzwerkkarte über ein Hub mit dem anderen vernetzt. Ein PC hat über eine weitere ISDN-Karte Zugang zum Internet.

    PC 1 Betriebssystem WIN XP mit Netzwerkkarte

    PC 2 Betriebssystem WIN 98 mit Netzwerkkarte und ISDN-Karte

    PC 3 Betriebssystem WIN 2000 mit Netzwerkkarte.

    Alles drei PC können wunderbar miteinander in jede Richtung kommunizieren.

    Jetzt sein Problem:
    Er möchte mit PC 1 bzw PC 3 über den PC 2 ins Internet.

    Welche Einstellungen muss er wo vornehmen ?

    So, vielleicht kann einer von Euch helfen,

    Danke T 8)M
     
  2. InternetConnectionSharing (ICS) auf PC2 für die ISDN-Verbindung aktivieren. Es sollte aber schon W98SE sein.
    Sonst würde ich empfehlen die ISDN-Karte in den W2K-Rechner zu verfrachten.
     
  3. Steht alles hier beschrieben!
     
  4. Danke, ich werde diese und die Anleitungen die oben im Board stehen weiterleiten.

    Grüße T 8)M
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 3 Rechnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
1 XP Rechner im Windows 7 Netzwerk mit 4 Rechnern (2x Vista & 2x W7) Firewalls & Virenscanner 17. Mai 2010
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
Netzwerk mit 3 Rechnern über Router Windows XP Forum 13. Okt. 2008
Netzwerk zwischen zwei Rechnern will mal, mal nicht Windows XP Forum 12. Okt. 2006
Netzwerk mit XP-Rechnern Windows XP Forum 27. Dez. 2005