Netzwerk mit besonderen Anforderungen

Dieses Thema Netzwerk mit besonderen Anforderungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eifel-Elch, 20. Feb. 2005.

Thema: Netzwerk mit besonderen Anforderungen Hallo Netzwerk-Spezies, ich plane ein etwas anderes Netzwerk. Könnt Ihr mir hierzu Hilfestellung leisten? Die...

  1. Hallo Netzwerk-Spezies,

    ich plane ein etwas anderes Netzwerk.
    Könnt Ihr mir hierzu Hilfestellung leisten?
    Die Grundlagen:
    Zunächst mal bei mir zuhause einen Barebone und zeitweise einen Laptop mit DSL-Internet und einem Zugang.
    Dann im Büro mit mind. 2 Rechnern und zeitweise bis zu 3 Laptops inkl. DSL-Internet und einem Zugang (im schlechteren Fall zwei Zugänge zum Internet, da da die Heimverbindung getrennt werden muß). Hier soll jeder seine eigene Mail abfragen können (Problem, weil bei gleichem Zugang zusätzliche Daten eingegeben werden müssen, oder?). Bisher geht jeder mit seiner eigenen Kennung rein. Da kann aber mein Heimrechner nicht im Netz sein, wenn ich im Büro drin sein will.
    Hardware ist ausreichend vorhanden (LAN, WLAN, Router etc.). Alle Rechner haben Windows XP Prof. SP2. Und die Krönung wäre, wenn ich dann von meinem Heimrechner aus auch auf den Bürorechner zugreifen könnte (Schwärm ::))
    Die ganze Konfiguriererei macht mir Sorgen, da für die Laptops WLAN klappen soll (bisher keine Erfahrung) und für die PCs LAN. Und einen größeren Zeitraum ohne Netzzugang kann ich mir auch nicht leisten.
    Daß das Ganze beim ersten Versuch (sprich geschätzte 5-8 Stunden?) nicht hinhaut, befürchte ich.

    Ich weiß: Was soll der Schwachsinn? Nennen wir es Bündeln des eigenen Know-Hows!

    Was mache ich am Besten? Wie konfiguriere ich die ganzen Adressen und Funktionen?
    Ist das überhaupt möglich?

    Ich wäre dankbar für jede Art der Hilfe.


    Gruß

    Eifel-Elch
     
  2. hp
    hp
    machber ist sowas schon, nur läßt sich das nicht in ein paar zeilen planen, vor allem da du ja selber schreibst, daß du wenig ahnung von der materie hast und du auf das netz angewiesen bist. du erwartest von uns auch eine komplettberatung, die man mit sowenig vorkenntnissen der infrastruktur auch gar nicht machen kann. auch für die anforderungen die du ja stellst, jeder soll seinen eigenen mailzugriff haben, zugriff von zu hause ins büro soll klappen usw., braucht man mehr infos als du uns zur verfügung stellen kannst. ich würde dir deshalb vorschlagen, eine kompetente firma in deiner nähe zu suchen, die dich beraten kann und die dir auch zur hand gehen kann, wenn was auf anhieb nicht funktioniert (und es wird nicht alles auf anhieb funktionieren). vorab kannst du dich hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,59808.0.html in netztechnik einlesen, auch mal die artikel auf wintotal.de (vpn betreffend) lesen ...

    greetz

    hugo   
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit besonderen Anforderungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016