Netzwerk mit Bruder

  • #1
M

Marco Graf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich habe meinen Computer formatiert und anschliessend Win XP Professional installiert.

Habe Netzwerkkabel zum Switch (mit dem Uplink zum Modem) angeschlossen. Komme problemlos ins Internet.

AUch wenn ich 2 statische IPs vergebe und in die selbe Arbeitsgruppe joine, kann ich den anderen Computer nur pingen und nicht unter Netzwerkumgebung bzw Arbeitsgruppencomputer zeigen öffnen. Kann meine freigegebenen Files auf dem alten Computer nicht hier rüber kopieren.


Quote:
Auf \\the_Stoner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator [..]


Was mache ich falsch? Was muss ich für Einstellungen vornehmen?

Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar denn ich möchte meinen alten Computer nach dem sichern der freigegebenen Files ebenfalls formatieren und neu aufsetzen.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi,

Du musst auf beiden Rechner einen (gleichen) Account haben. Sprich... jeder User muss auf jedem Computer existieren. Wenn dann auch noch das Passwort auf beiden gleich ist, solltest Du ohne Probleme auf die Resourcen zugreifen können.

Gruß
Sven
 
  • #3
Welches OS läuft auf dem anderen Rechner?
 
Thema:

Netzwerk mit Bruder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben