Netzwerk mit Bruder

Dieses Thema Netzwerk mit Bruder im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marco Graf, 7. Dez. 2004.

Thema: Netzwerk mit Bruder Hi Leute Ich habe meinen Computer formatiert und anschliessend Win XP Professional installiert. Habe...

  1. Hi Leute

    Ich habe meinen Computer formatiert und anschliessend Win XP Professional installiert.

    Habe Netzwerkkabel zum Switch (mit dem Uplink zum Modem) angeschlossen. Komme problemlos ins Internet.

    AUch wenn ich 2 statische IPs vergebe und in die selbe Arbeitsgruppe joine, kann ich den anderen Computer nur pingen und nicht unter Netzwerkumgebung bzw Arbeitsgruppencomputer zeigen öffnen. Kann meine freigegebenen Files auf dem alten Computer nicht hier rüber kopieren.


    Quote:
    Auf \\the_Stoner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator [..]


    Was mache ich falsch? Was muss ich für Einstellungen vornehmen?

    Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar denn ich möchte meinen alten Computer nach dem sichern der freigegebenen Files ebenfalls formatieren und neu aufsetzen.

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hi,

    Du musst auf beiden Rechner einen (gleichen) Account haben. Sprich... jeder User muss auf jedem Computer existieren. Wenn dann auch noch das Passwort auf beiden gleich ist, solltest Du ohne Probleme auf die Resourcen zugreifen können.

    Gruß
    Sven
     
  3. Welches OS läuft auf dem anderen Rechner?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit Bruder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016