Netzwerk mit Internet

Dieses Thema Netzwerk mit Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mister_X, 5. Okt. 2004.

Thema: Netzwerk mit Internet Hi, brauch ne Lösung für n Netzwerk.Hab da n NT-Server mit verschieden Workstations(98SE,2000 und XP) Ein XP...

  1. Hi,


    brauch ne Lösung für n Netzwerk.Hab da n NT-Server mit verschieden Workstations(98SE,2000 und XP) Ein XP Rechner soll mit DSL ausgerüstet werden und als Internet-Server verwendet werden.
    (Ich selber würde ja im Server des DSL Installieren...aber egal)
    Sooo.....jetz soll es so werden das jetzt der XP Rechner der als Internetserver Dient und die Clients drauf zugreifen können.
    Haupsächlich soll dann das Outlook zum mailen verwendet werden und evt der i-explorer.
    Wer hat den n Vorschlag um das vernünftig zu realisieren?

    Da brauch ich doch bloß n Router ins netzt hängen?


    Grüssle


    verschoben von Internet
     
  2. du hast nen xp rechner (einen einzigen??) der über dsl ins netz soll, wenn das so stimmt, braucht man keinen router oder server ...

    wenn der xp rechner, n server für ein netzwerk dahinter is, dann einfach die windows internet freigebae benutzen, obwohl ein normaler router das selbe macht und weniger strom friest ...
     
  3. es sind 2, XP Rechner3, 2000er und 3, 98er.Die sollen alle Internet bzw Outlook haben.
    Wenn ich bei dem XP die Internetfreigabe aktiviere kann ich dann auch mit dem 98er drauf zugreifen?
     
  4. Hallo,

    (Ich selber würde ja im Server des DSL Installieren...aber egal)
    Sicherheitsrisiko!

    Ich würde mir einen Router kaufen, dann auf den Server einen Proxy installieren, der in der Lage ist e-Mails für alle aus dem I-Net zuholen und auch dort wieder hinschicken kann!
    Und die Clients greifen per Proxy auf's I-Net zu und holen die e-Mail's vom Server und schicken sie auch wieder dort hin!
    Damit läßt sich auch interes e-Mail realisieren!

    einen Router deshalb erhöht einwenig die Sicherheit!
    ein Proxy ist eine sogenannte Anwendungsfirewall
    und den Server deshalb weil M$ der Auffassung ist,
    das Workstations nur max 10 gleichzeitige Verbindungen herstellen können!
    und mit 7 Client sind 10 Verbindungen schnell erreicht!
    Der Server sollte eine zweite Netzkarte erhalten um zwischen Server und Router ein anderes Netzsegment aufzubauen!
    Ach ja und Routing deaktivieren!

    Gruss Kersten
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Windows 7 mit Netzwerk ohne Internet Firewalls & Virenscanner 20. Feb. 2012
Netzwerk einrichtung mit internetfreigabe Problem !!! Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Hilfe Bitte bei Netzwerk-/Internetproblem Firewalls & Virenscanner 21. Aug. 2011