Netzwerk mit internetfreigabe

Dieses Thema Netzwerk mit internetfreigabe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von cetdsl, 20. Juli 2011.

Thema: Netzwerk mit internetfreigabe hallo ich erzähl erstmall was ich gemacht habe, und wo mein problem ist. als hardware ich gehe mit mobile stick von...

  1. hallo ich erzähl erstmall was ich gemacht habe, und wo mein problem ist.

    als hardware ich gehe mit mobile stick von aldi ins internet, dieser ist im haupt rechner angeschlossen.

    wenn ich den haupt rechner mit XP-Pro starte und mich mit internet verbinde, kann ich mit meinem schleppi der an der lan buchse am rechner angeschlossen ist ins internet gehen, das heist, der haupt rechner (msi bing bang xpower) ist mit xp in internet und mein schleppi über den haupt rechner kann auch mit internet verbunden werden. wenn ich jetzt aber hergehe den haupt rechner mit vista ultimate einschalte oder aber mit win 7 ultimate kriege ich meinen schleppi nicht mit internet verbunden.

    kann mir jemand erklären wie ich das selbe mit netzwerkfreigaben bei vista und win7 genauso herrichten kann wie mit XP.

    am besten punkt für punkt.

    als beispiel:


    Hauprechner mit xp gestartet schleppi mit lan kabel am haupt rechner angeschlossen beide können ins internet

    Hauprechner mit vista ultimate gestartet ----schleppi kann ich wahl weise mit vista ultimate starten oder auch mit
    win 7 ultimate starten

    also wenn der haupt rechner wahl weise mit vista ultimate oder mit win 7 ultimate gestartet ist welche einstellungen mus ich beim hauprechner machen um mit dem schleppi auch ins internet zu gehen??.


    danke für denk anstöse, oder punk zu punkt anleitung!!
     
  2. Schleppi... musste ich erstmal googlen.
    Wenn ich mir Dein System so ansehe... 750 Watt Netzteil (jetzt weiß ich, woher die Energiekrise kommt), 24 GB DDR-3-Ram, 2x 2 TB HD - Du bist schon ein gewaltiger PC-Freak, oder? ;)
    Was macht man mit so einem Kraftwerk? Spielst Du vier High-End-Games gleichzeitig, während Du Full-HD-Filme guckst, oder betreibt das Ding nebenbei sämtliche Berechnungen für den nächsten Flug zum Mars?
    :D
    Ich glaube jedoch, ich hab auch sonst kaum etwas verstanden; bitte korrigiere mich andernfalls.

    Du hast ein Netzwerk an XP, das funktionstüchtig ist.
    Du hast an Vista und Win7 kein Netzwerk.
    Du möchtest an Vista als auch an Win7 ein funktionstüchtiges Netzwerk einrichten?

    Win Vista - Netzwerk einrichten:
    http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/vista-netzwerk-1.htm

    Win7 Netzwerk einrichten:
    http://grundlagen-computer.de/netzwerk/windows-7-netzwerk-einrichten-anleitung-teil-1
    http://grundlagen-computer.de/netzwerk/windows-7-netzwerk-einrichten-zwischen-2-pcs-teil-2

    Eventuell auch hilfreich - der Surfstick von Medion scheint enorme Probleme mit Vista zu haben:
    http://www.medion-portal.de/topic389.html

    Sind diese Informationen halbwegs hilfreich, oder hab ich Dich gänzlich missverstanden?

    Nachtrag:

    ...und wieder mal drauf reingefallen: auf eine uralte Frage antwortet jemand, weil er nicht auf's Datum geachtet hat, und schon sieht der Beitrag wieder aktuell aus...

    Vielleicht helfen die Anleitungen zum Einrichten der Netzwerke trotzdem jemandem.
     
  3. hallo DigitalMind,
    dein Vorposter hat nur Werbung plaziert aber dein Beitrag sollte eigentlich abgetrennt werden und (sofern noch nicht vorhanden) in ein How-To eingehen. :1
     
  4. WinSimba, Danke für das Lob. Das wollte ich nur vorweg schreiben, denn...

    ...wenn hier jemand auf die Idee käme, meine Faulheit (einfach nur ein paar Links statt eines ordentlich geführten Tutorials) auch noch durch Ehrung der Übernahme in ein How-to zu belohnen, dann kracht's :knuppel2:

    Ich würde mich schämen, inmitten der hervorragend geschriebenen WinTotal-Tutorials mit einem Link-Haufen dahin siechen zu müssen.

    Trotzdem, nochmals Danke für das Lob. Nicht böse gemeint; ich bin diesmal nur etwas anderer Meinung. :)

    [size=7pt]...und meine Angewohnheit, keine Smilies zu setzen, ist mittlerweile wohl auch im Eimer...[/size]
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit internetfreigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk einrichtung mit internetfreigabe Problem !!! Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Re: Netzwerk mit internetfreigabe Windows XP Forum 13. März 2012
Netzwerk/Internetfreigabe Netzwerk 24. Nov. 2008
Internetfreigabe in Netzwerk Netzwerk 27. Aug. 2006
Internetfreigabe auf 2 Netzwerkkarten Windows 95-2000 9. Apr. 2005