Netzwerk mit PC/Notebook Porblem

Dieses Thema Netzwerk mit PC/Notebook Porblem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von brasax, 12. Feb. 2005.

Thema: Netzwerk mit PC/Notebook Porblem Hi, ich habe massive Probleme mit meinem Netzwerk. Habe einen Netgear Wlan-Router. PC mit XP Home und Schlepptop...

  1. Hi,

    ich habe massive Probleme mit meinem Netzwerk.

    Habe einen Netgear Wlan-Router. PC mit XP Home und Schlepptop mit XP Pro hängen beide am Router (per WLAN). Internet geht auf beiden ohne Probleme.

    Rechner hat feste IP 192.168.0.2, Schlepptop bekommt per DHCP dei 192.168.0.4 zugeordnet.

    Auf beiden ist der gleiche Benutzername/Passwort. Firewall bei beiden deaktiviert.

    Netzwerkinstallationsassistenz laufen lassen.

    Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe, haben unterschiedliche Rechnenamen.

    Freigaben habe ich gemacht, bei XP PRo einfache Freigabe deaktiviert.

    Leider kann ich keinen meiner Rechner anpingen, gescheige denn auf sie zugreifen. Es hat mal für einen Tag funktioniert, dann war Sense...

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke,

    brasax
     
  2. hp
    hp
    aktivier mal die fw und definier das lan so, daß icmp anfragen von beiden seiten akzeptiert bzw. beantwortet werden und die windows freigabe als ausnahme durchgelassen wird. auch prüf mal nach, ob netbios over tcp aktiviert ist. kannst du per unc pfad zugreifen (\\ip_adresse\freigabe)?

    greetz

    hugo
     
  3. Norton macht da tatsächlich probleme... Hat alles geblockt.

    Netbios over TCP/IP war von Anfang an aktiviert...

    Zugriff geht leider immernoch nicht. Pingen auch nicht...
    Wenn ich meine Arbeitsgruppencomputer sehen will, bkomme ich die Meldung, dass auf das Netzwerk nicht zugegriffen werden kann...
     
  4. hp
    hp
    was im router verstellt? und wenn du den pc auch auf dhcp umstellst? und wenn du ein crossover-kabel hast, versuch mal eine direkte lanverbindung zwischen pc und laptop. geht das? und poste mal ein ipconfig /all vom laptop bzw. dem pc und welche ip der router hat ...

    greetz

    hugo
     
  5. Also...

    Direktverbindung geht vom PC zum NB uneingeschränkt.
    Verbindung vom NB zu PC nur eingeschränkt, gehe ich auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen, kommt die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung habe. Allerdings kann ich unter Netzwerkumgebung auf einen Ordner vom PC zugreifen.

    PC an Router direkt und NB an Wlan geht auch nur PC zu NB. (IP wird auch hier per DHCP zugewiesen).

    Seltsam ist auch, dass es vorhin für knapp 10 min ohne Probleme funktioniert hat und jetzt nicht mehr... (über WLAN)...

    ipconfig/all geht auf XP Home nicht... Wie kann das denn sein? Befehl kann nicht gefunden werden...

    Bei,m NB siehts so aus:

    Physikalische Adresse: ....
    DHCP aktiviert: ja
    IP-Adresse: 192.168.0.4
    Subnetmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1
    DHCP:192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1

    Router hat die 192.168.0.1.

    Jetzt habe ich beide auf DHCP umgestellt und es läuft. Nur wie lange...
     
  6. Und es geht wieder nicht... :mad:

    Ich schmeiß die Kiste gleich aus dem Fenster... Das kann doch nicht sein... Unter meinen Arbeitsgruppen sehe ich wieder nichts sondern nur die Fehlermeldung....

    AHHHHHHRRRRGGG!!!
     
  7. hp
    hp
    deinstallier mal alle wlan-treiber und reboote und installier sie neu, es kann ja nur an denen liegen. auch mal die ausgeblendeten geräte im hardwaremanager anzeigen lassen, falls da noch netzgeräte auftauche sollten die auch mal löschen ...

    greetz

    hugo
     
  8. Danke erstmal hp...

    Hatte jetzt alles probiert. Entweder es ist der Treiber vom PC oder die Karte ist im Eimer.

    NB hängt stabil im Netz. Kabel an NB und PC über Wlan hat auch schwierigkeiten gemacht...

    Mal schauen woran es liegt, ich hoffe es ist nur der Treiber...
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit PC/Notebook Porblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016