Netzwerk mit Router

Dieses Thema Netzwerk mit Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dreanie1295, 28. Juli 2007.

Thema: Netzwerk mit Router Hallö, ich möchte 2 Computer via Router verbinden, wie geht das da das ja über dhcp läuft und ich keine IP Adresse...

  1. Hallö,

    ich möchte 2 Computer via Router verbinden, wie geht das da das ja über dhcp läuft und ich keine IP Adresse habe. Wenn ich pinge habe ich eine Verbindung aber über Netzwerkeinstellung bekomme ich keinen Rechner angezeigt. Hiillffe bitte (Ach so WIN 2K SP4, IE)
     
  2. Über den Hostnamen.

    Aktiviere mal in den Eigenschaften von TCP/IP unter WINS Netbios.
     
  3. ok habe unter wins netbios mit dhcp aktiviert. habe aber leider keine vervindung zwischen den pc´s. der eine zeigt mir keinen an und der andere kann auf den netzwerpfad nicht zugreifen. bkomme auch keinen ping
     
  4. Was wird angezeigt wenn Du im DOS Fenster ipconfig eingibst ?

    Walter

    ???
     
  5. Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all

    Hast Du auf beiden Rechnern den jeweil anderen Benutzer angelegt, identische Schreibweise bei Namen und Passwort?
    Oder hast Du den Gast-Account aktiviert?
    Freigaben sind mit den entsprechenden Berechtigungen versehen?
    NTFS-Berechtigungen, so vorhanden, stimmen auch?
     
  6. Aslo wenn ich ipconfig eingebe habe ich die Netzwerkverbindung zum Router aufgeschlüsselt. Wenn ich jetzt den zweiten Rechner anpinge habe ich halt kein ping. Gast-Benutzer habe ich drin. Aber wie ist das mit den Freigaben + Berechtigungen gemeint
     
  7. Wie ist das genau gemeint, über eine Telefonleitung mit mehreren Km auseinander. Wenn ja kann das mit einer VPN Verbindung gemacht werden, aber die Router müssen das unterstützen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

    Walter

    ;)
     
  8. Dies wäre sicherlich zu kären.

    Und dies ist so geheim dass Du es uns nicht mitteilen möchtest. ::)

    Fehlt die Antwort davor und Angaben zu einer eventuell installierten Schutzsoftware.

    Falls die beiden Rechner an ein und denselben Router hängen (LAN), müssen die Rechte auf den Freigaben und Verzeichnissen stimmen.
    Die Gruppe Gast muss jetzt in den Freigabeberechtigungen und NTFS-Berechtigungen(Sicherheit) die entsprechenden Rechte haben.
    z.B. Ausführen oder Lesen oder oder.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Netzwerke auf einem Router oder 2 Router an einem DSL??? Netzwerk 2. Feb. 2012
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011
Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Netzwerk 28. Jan. 2011
Re: Win7 erkennt Routernetzwerk nicht Windows XP Forum 21. Jan. 2011
Win7 erkennt Routernetzwerk nicht Windows XP Forum 6. Jan. 2011