Netzwerk mit T-Sinus 130 DSL/Data

  • #1
D

Dieter Lomax

Guest
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln !!! Ich versuche schon seid Tagen eine Netzwerkverbindung zwischen zwei Computern herzustellen (beide sind über T-Sinus 130 Data kabellos mit dem Router T-Sinus 130 DSL verbunden). Ins Internet komme ich ja, doch unter XP Home/SP2 findet der Rechner bei dem Drahtlosverbindungsassistenten nicht die T-Sinus 130 Data. Ich habe schon die aktuellsten Treiber von der Telekom geladen - doch ohne Erfolg - . Was soll ich machen (vielleicht ist es ja ziemlich einfach und ich bin bloß zu blöd dafür!!!)?

DANKE für die Antworten!!!
 
  • #2
Dieter schrieb:
Ins Internet komme ich ja,

Mit beiden Rechnern?

Dann verstehe ich das nicht

Dieter schrieb:
doch unter XP Home/SP2 findet der Rechner bei dem Drahtlosverbindungsassistenten nicht die T-Sinus 130 Data

Vermutlich steht das WLAN-Netz mit der Internetnutzung und Du willst ein Netzwerk für die beiden Rechner um Dateien hin und her zu schieben oder einen Drucker zu nutzen. Dann musst Du nicht den drahtlos sondern den normalen Heimnetzwerkassitenten auf beiden Rechner laufen lassen. Unter Win XP Pro ist die Dateifreigabe dann kein Problem mehr.
 
  • #3
Ich kann es ja auch leider nicht verstehen, warum XP zwar in der Hardwareübersicht (Systemsteuerung > System > Gerätemanager) die 130 Data anzeigt aber nicht bei dem Netzwerkassistenten?
 
  • #4
Moment mal

Du hast eine Bundle t-Sinus 130 Data. Das bedeutet für mich eine Router mit Wlan-Funktion und eine PCICMA Steckkarte für einen Laptop. Auf dem Laptop muss die Karte installiert werden und dann natürlich im Gerätemanager zu sehen sein. Was hat das alles aber mit der Netzwerkinstallation zu tun?
 
  • #5
hast du auch den t-com wlan manager installiert? wenn ja kann der windows-interne netzwerkassistent die wlan verbindungen nicht konfigurieren...

mfg
 
  • #6
:) :) :) Tata
Der Tip mit dem WLAN-Manager war Gold wert!!!
Hat sofort geklappt.

VIELEN DANK!!!
 
Thema:

Netzwerk mit T-Sinus 130 DSL/Data

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben