Netzwerk mit T-Sinus 130 DSL/Data

Dieses Thema Netzwerk mit T-Sinus 130 DSL/Data im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Dieter Lomax, 6. Juni 2005.

Thema: Netzwerk mit T-Sinus 130 DSL/Data Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln !!! Ich versuche schon seid Tagen eine Netzwerkverbindung zwischen zwei...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin am Verzweifeln !!! Ich versuche schon seid Tagen eine Netzwerkverbindung zwischen zwei Computern herzustellen (beide sind über T-Sinus 130 Data kabellos mit dem Router T-Sinus 130 DSL verbunden). Ins Internet komme ich ja, doch unter XP Home/SP2 findet der Rechner bei dem Drahtlosverbindungsassistenten nicht die T-Sinus 130 Data. Ich habe schon die aktuellsten Treiber von der Telekom geladen - doch ohne Erfolg - . Was soll ich machen (vielleicht ist es ja ziemlich einfach und ich bin bloß zu blöd dafür!!!)?

    DANKE für die Antworten!!!
     
  2. Mit beiden Rechnern?

    Dann verstehe ich das nicht

    Vermutlich steht das WLAN-Netz mit der Internetnutzung und Du willst ein Netzwerk für die beiden Rechner um Dateien hin und her zu schieben oder einen Drucker zu nutzen. Dann musst Du nicht den drahtlos sondern den normalen Heimnetzwerkassitenten auf beiden Rechner laufen lassen. Unter Win XP Pro ist die Dateifreigabe dann kein Problem mehr.
     
  3. Ich kann es ja auch leider nicht verstehen, warum XP zwar in der Hardwareübersicht (Systemsteuerung > System > Gerätemanager) die 130 Data anzeigt aber nicht bei dem Netzwerkassistenten?
     
  4. Moment mal

    Du hast eine Bundle t-Sinus 130 Data. Das bedeutet für mich eine Router mit Wlan-Funktion und eine PCICMA Steckkarte für einen Laptop. Auf dem Laptop muss die Karte installiert werden und dann natürlich im Gerätemanager zu sehen sein. Was hat das alles aber mit der Netzwerkinstallation zu tun?
     
  5. hast du auch den t-com wlan manager installiert? wenn ja kann der windows-interne netzwerkassistent die wlan verbindungen nicht konfigurieren...

    mfg
     
  6. :) :) :) Tata
    Der Tip mit dem WLAN-Manager war Gold wert!!!
    Hat sofort geklappt.

    VIELEN DANK!!!
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit T-Sinus 130 DSL/Data - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Netzwerkkarte und T-Sinus 154 Basic Netzwerk 12. Nov. 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016