Netzwerk mit XP (Lan) + Win 98 SE (WLAN)?

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,

kleine Netzwerke mit XP und Win 98 habe ich schon einige eingerichtet, doch wurde da stets der W98-Rechner per Lan-Kabel mit dem Router verbunden, der XP-Rechner per W-LAN. Klappte stets.

Nun möchte ich den XP-Rechner per Kabel, den W98-Rechner wireless mit dem Router verbinden. LAN läuft bereits problemlos. Im Rechner mit W 98 SE ist schon eine Wireless-Netzwerkkarte installiert. Im Gerätemanager wird sie fehlerfrei erkannt.

Doch wie erstelle ich jetzt unter Netzwerkverbindungen eine drahtlose Netzwerkverbindung? Habe gegoogelt und in NetzwerkTotal gesucht, diesen Fall aber nicht gefunden. Oder bin ich blind, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe?

Weiß da jemand von Euch Rat? Ich wäre  sehr dankbar dafür.

Schönen Tag noch
hj
 
  • #2
In diesem Falle wirst Du wohl die Software des Herstellers für die Verbindung deines WLAN-Adapters benutzen müssen.
Die IP-Addi usw. automatisch beziehen, vorausgesetzt auf dem Router läuft DHCP.
 
  • #3
Mein Bekannter hat die Software des Kartenherstellers entdeckt. Ich komme erst morgen dazu, weiter zu konfigurieren. Das müsste nun aber klappen.

Danke schau mal, für Deine Hilfe!
Schönen Abend!
hj

Edit

Über die Hersteller-Software ließ sich die Karte problemlos konfigurieren, die Verbindung zum Internet steht.
 
Thema:

Netzwerk mit XP (Lan) + Win 98 SE (WLAN)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben