Netzwerk mit XP-Rechnern

  • #1
I

Inetjunkie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Netzwerk besteht aus 4 Rechnern: A mit Win XP Pro SP2, B mit Win XP Pro SP1, C mit Win XP Pro und D mit Win XP Home SP2.

Seitdem ich auf Rechner A das SP 2 drauf habe, kann ich auf diesen Rechner von keinem anderen Rechner aus dem Netzwerk mehr zugreifen. Von A auf alle anderen geht und auch alle anderen untereinander funzen auch.

Auf keinem Rechner ist eine Firewall aktiv, die Win-interne ist ebenfalls nicht aktiv.

Wie gesagt, es lief vorher auch ohne Problem, nur seit der Reparaturinstallation auf Rechner A mit SP2 funzt da nix mehr.

Hab auch schon die Netzwerkkarte neu installiert und eingerichtet, die Freigaben auf A neu gemacht, langsam verzweifel ich. Auf den an A angeschlossenen Drucker hab ich von den anderen Rechnern auch keinen Zugriff mehr.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.....

Gruss Inetjunkie


EDIT: Hab den Fehler gefunden, falls jemand ebenfalls dieses Problem hat:

 
  • #2
HI

Ich hatte mal das gleiche Problem das ich als einziger SP2 draufhatte und meine Kumpels nich bei ner lan. Ich hab 2 Stunden probiert und nix ging. Zum Glück hatte ich meine Windows Cd dabei und hab neu installiert. Danach ging alles wieder ganz normal. Du könntest jetz Rechner A das SP wieder runterhauen oder die andere mit dem SP ausstatten. Vielleicht geht das auch anders aber das wär die Lösung was ich kenn

Cya
 
  • #3
er hat die lösung doch schon gefunden. ;)
 
Thema:

Netzwerk mit XP-Rechnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben