Netzwerk Noob sucht die einfachste möglichkeit mit PC und Laptop ins Internet

Dieses Thema Netzwerk Noob sucht die einfachste möglichkeit mit PC und Laptop ins Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von RIWA, 24. Dez. 2007.

Thema: Netzwerk Noob sucht die einfachste möglichkeit mit PC und Laptop ins Internet Hallo, Bin totaler noob in sachen Netzwerk, habe schon versucht mein neues Vista Nootebook und und meinen alten XP...

  1. Hallo,
    Bin totaler noob in sachen Netzwerk, habe schon versucht mein neues Vista Nootebook und und meinen alten XP rechner zu verbinden das hat aber nicht so ganz geklappt (ich glaube ich hatte das falsche kabel, habe ein normales und kein ausgekreuztes patchkabel gekauft)
    Nun aber zu eigtl. Frage: Wollte gerne auch meinen Internet account am Laptop benutzen, habe einen DSL Zugang über normale Telefon Dose welches dann über einen Wandler an meinen Netzwerkanschluss am PC gehängt wird!
    Wie kann ich das am besten aufteilen um für beide den Anschluss nutzen zu können? mir käme da einfach WLAN in den gedanken, hab aber wenig bis keine ahnung davon. Aber ihr wisst da sicher besser bescheid! oder sollte ich lieber gleich alles sein lassen und es von jemand profesionell machen lassen!?

    Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

    lg Walter
     
  2. Du benötigst einen DSL-Router, bestenfalls gleich nen WLAN-Router, dann kannst du mit mehreren Rechner über denselben Internetzugang online gehen. Wenn es dein Budget hergibt, würde ich spontan zu einer Fritz!Box raten.
     
  3. danke für die antwort, kann ich damit auch meinen rechner per normalen kabel anschließen und nur den Laptop via wlan? und funktioniert das mit jedem anbieter (komme aus österreich).
    Und denkt ihr dass die installation für mich selbst zu bewältigen ist oder ich das besser gleich von nem profi machen lassen sollte!?


    p.s.: das gerät ist eh dieses von dem wir hier sprechen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MQSNJW/ref=nosim/digitalbuch10-21


    Ich weiß viele Fragen, aber ich kenn mich halt nüsse aus und bin dankbar für eure hilfe!

    lg Walter
     
  4. Hallo,

    Die Fritz-Box ist ok :)

    selbstverständlich kannst Du Deinen PC mittels Kabel am Router anschliessen und den Laptop per WLAN :)

    Die Installation solltest Du selbst ohne große Probleme hinbekommen.

    Falls nicht - frag´hier nach - da werden Sie geholfen ;) ;D

    Grüße ITM4
     
  5. Hallo,

    da Du ja Neuling bist, wie Du selbst postest, meine Meinung - nimm´den ersten - der kann einfach mehr und ist nicht auf 2 Anbieter (Arcor u. T-Com.) begrenzt.

    Weiterhin hat der erste viele nützliche Dinge an Bord, welche der 2te nicht hat.

    Ich hoffe, das genügt Dir fürs erste (ohne allzu tief ins Detail zu gehen...) ;)

    Grüße ITM4
     
  6. o.k. danke, beschränkt sollte er auf keinen fall sein, habe nämlich Telekom austria als anbieter!

    lg Walter
     
  7. Da du aus Österreich bist, aufpassen auf Annex A und Annex B. Nicht das du dir den falschen kaufst und dich wunderst warum der nicht geht.
     
  8. Was heißt annex a und B?
     
  9. Nicht verzagen google fragen !

    http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=103181

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Noob sucht die einfachste möglichkeit mit PC und Laptop ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
LINUX noob... aber trotzdem LINUX spinnt im netzwerk??? Linux & Andere 24. März 2006
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016