Netzwerk ohne Ping?

Dieses Thema Netzwerk ohne Ping? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von apenas_yo, 20. Dez. 2005.

Thema: Netzwerk ohne Ping? N'Abend Leute! Folgendes: 2 vernetzte Rechner mit WinME. Datenaustausch via Netzwerk kein Problem, finden sich auch...

  1. N'Abend Leute!

    Folgendes:
    2 vernetzte Rechner mit WinME. Datenaustausch via Netzwerk kein Problem, finden sich auch gegenseitig. Nur funktioniert keinProgramm/Spiel - weder über TCP/IP noch über IPX. Auf beiden Rechnern sind sämtliche PPProtokolle installiert.

    Blöde Frage: WARUM???

    Obwohl der Datenaustausch funzt kann ich aber auch kein Ping in der DOS-Eingabe schicken?
     
  2. hi

    Sind evtl. Firewalls installiert, die das senden von Pings verbieten?
    Das ist nur ein kleiner Lösungsansatz, aber man sollte ja Nichts unversucht lassen ;)

    mfg Bene
     
  3. Hi Bene,

    leider nein. Keine Firewall. Antivir haben wir auch schon ausgeknipst, aber ein Ping kam nicht dabei rum... *seufz* :-\
     
  4. Welche IP's sind denn den Rechnern zugewiesen bzw. wie wurden die Rechner miteinander vernetzt?
     
  5. Also mal Haarklein:

    1. Rechner:
    IP 192.168.0.1
    Sub 255.255.255.0
    Win ME
    Karte Realtek Schiessmichtot 10/100

    2. Rechner
    IP 192.168.0.2
    Sub 255.255.255.0
    Win ME
    Karte die Gleiche

    Vernetzt mit einem Crossover

    Wie gesagt: Datenaustausch funzt, nur kein Ping und keine Spiele. Aktuelles AntiVir ist auch über beide Rechner gelaufen und nu bin ich mit meinem LLatein am Ende... :-[
     
  6. Was passiert wenn Du ein Loopback (127.0.0.1) machst, bekommst Du dann ebenfalls ein Timeout?
     
  7. Hab's erst ausprobieren müssen...

    Nein. Die Antwortzeit lag unter 10ms. Scheint also ok zu sein?
     
  8. hp
    hp
    was verstehst du unter sämtliche PPProtokolle? geht ein rechner ins internet oder sogar beide? dann stimmt das standardgateway nicht und damit verschwindet der ping eventuell in den weiten des internets ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk ohne Ping? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Starten nicht ohne Netzwerk Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Windows 7 mit Netzwerk ohne Internet Firewalls & Virenscanner 20. Feb. 2012
Heimnetzwerk ohne IPv6? Firewalls & Virenscanner 1. Feb. 2010
mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen Netzwerk 14. Juli 2009
Gerätemanager und Netzwerk ohne Anzeige Windows XP Forum 24. Nov. 2007