Netzwerk ohne Ping?

  • #1
A

apenas_yo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
N'Abend Leute!

Folgendes:
2 vernetzte Rechner mit WinME. Datenaustausch via Netzwerk kein Problem, finden sich auch gegenseitig. Nur funktioniert keinProgramm/Spiel - weder über TCP/IP noch über IPX. Auf beiden Rechnern sind sämtliche PPProtokolle installiert.

Blöde Frage: WARUM???

Obwohl der Datenaustausch funzt kann ich aber auch kein Ping in der DOS-Eingabe schicken?
 
  • #2
hi

apenas_yo schrieb:
Obwohl der Datenaustausch funzt kann ich aber auch kein Ping in der DOS-Eingabe schicken?
Sind evtl. Firewalls installiert, die das senden von Pings verbieten?
Das ist nur ein kleiner Lösungsansatz, aber man sollte ja Nichts unversucht lassen ;)

mfg Bene
 
  • #3
Hi Bene,

leider nein. Keine Firewall. Antivir haben wir auch schon ausgeknipst, aber ein Ping kam nicht dabei rum... *seufz* :-\
 
  • #4
Welche IP's sind denn den Rechnern zugewiesen bzw. wie wurden die Rechner miteinander vernetzt?
 
  • #5
Also mal Haarklein:

1. Rechner:
IP 192.168.0.1
Sub 255.255.255.0
Win ME
Karte Realtek Schiessmichtot 10/100

2. Rechner
IP 192.168.0.2
Sub 255.255.255.0
Win ME
Karte die Gleiche

Vernetzt mit einem Crossover

Wie gesagt: Datenaustausch funzt, nur kein Ping und keine Spiele. Aktuelles AntiVir ist auch über beide Rechner gelaufen und nu bin ich mit meinem LLatein am Ende... :-[
 
  • #6
Was passiert wenn Du ein Loopback (127.0.0.1) machst, bekommst Du dann ebenfalls ein Timeout?
 
  • #7
Hab's erst ausprobieren müssen...

Nein. Die Antwortzeit lag unter 10ms. Scheint also ok zu sein?
 
  • #8
  • #9
apenas_yo schrieb:
Auf beiden Rechnern sind sämtliche PPProtokolle installiert.

was verstehst du unter sämtliche PPProtokolle? geht ein rechner ins internet oder sogar beide? dann stimmt das standardgateway nicht und damit verschwindet der ping eventuell in den weiten des internets ...

greetz

hugo
 
Thema:

Netzwerk ohne Ping?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben