Netzwerk Passwort erstellen?

Dieses Thema Netzwerk Passwort erstellen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von h3ad, 21. Apr. 2005.

Thema: Netzwerk Passwort erstellen? Servus! Ich würde gerne wissen, wie ich, wenn ich zB auf einer LAN bin mein PC mit einem Passwort schützen kann???...

  1. Servus!
    Ich würde gerne wissen, wie ich, wenn ich zB auf einer LAN bin mein PC mit einem Passwort schützen kann???
    Das nicht jeder X-Beliebige auf meine freigegebenen Daten zugreifen kann!

    mfg h3ad
     
  2. Hey,

    Freigaben sind eig. dafür da dass alle drauf zugreifen können... deshalb ja freigabe!

    ein paar möglichkeiten

    1. du nimmst sie raus für die dauer der lan-session
    2. du vergibst zugriffsrechte auf die freigabe. z. b. Benutzer Jeder zugriff verweigert
    3. du machst eine versteckte freigabe... die endet mit dem $-Zeichen und ist dann beim normalen browsen nicht sichtbar im Netz... allerdings für netzscanner schon! also vorsicht!

    ich hab z.b. eine die versteckt und nur für bestimmte benutzer im netz freigegeben ist!
    der rest hat keine zugriff!

    ein direktes PW zu vergeben ist meiner Meinung nicht möglich!

    MfG

    nachtrag: achte auch auf deine administrativen Freigaben wie admin$ oder C$...die sind standartmäßig und versteckt (aber jeder kennt sie) also auf jedenfall für den Benutzer Administrator ein Passwort hinterlegen sonst sind die einsehbar!
     
  3. hp
    hp
    da h3ad sein os nicht angegeben hat: punkt 2 klappt nur mit w2k/xp pro oder einem server os ...

    greetz

    hugo
     
  4. tja...davon ging ich aus!
    also wenn er auf lanpartys zoggt dann wird er kaum 98, linux oder me haben!
     
  5. hp
    hp
    aber vielleicht xp home ...

    greetz

    hugo
     
  6. hmm.. daran hab ich gar net gedacht! mein fehler :O)
     
  7. Ja ich habe Windows XP, aber benutze auch Linux!
    Ich habe es schonmal geschafft mein PC mit einem PW zu schützen!
    Wenn man dann auf meinen PC in der Arbeitsgruppe geklickt hat musste man Benutzername und PW eingeben um auf ihn zugreifen zu können!
    Aber ich griege das nicht mehr hin!

    mfg h3ad
     
  8. Es ist logisch das ich XP habe wenn das Thema in
    WinTotal Forum > Betriebssysteme - Windows > Windows XP steht. Also dachte ich ich muss das nich dazuschreiben!!! :D
     
  9. @h3ad:
    Logisch ist das logisch - es ging ja auch nur darum, welche Version von XP du einsetzt, Home oder Pro ?!?
    Und wenn du die Postings gelesen hättest, hättest du uns die Frage auch schon beantwortet....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Oooops! :p Ja ich benutz Win Profesional. Aber ist da ein unterschied??? Also ich hab da noch kein unterschied bemerkt. Aufjedenfall nicht beim Netzwerk, oder?

    mfg h3ad
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Passwort erstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk-Passwortänderung für geplante Tasks übernehmen Netzwerk 14. Mai 2008
Passwörter bei der Netzwerkfreigabe Windows XP Forum 9. Feb. 2008
Zugirff im Netzwerk per Passwort von Vista zu XP funz nicht Windows XP Forum 27. Okt. 2007
WIN 2000 nach Netzwerkkonfiguration ohne Passwort starten Windows XP Forum 15. Nov. 2006
Netzwerkfreigabe zwischen NT 4 u. 98, IPC$-Passwort Windows XP Forum 30. Okt. 2006