Netzwerk Passwort erstellen?

  • #21
Dazu einen neuen Benutzer anlegen, mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Oder dem Gastaccount ein Passwort verpassen.
 
  • #22
Ja aber es sollen ja die anderen Leute (denen ich ,wenn ich weiß wie es geht, es erlaubt habe) mit ihren PC auf meinen zugreifen können!

mfg h3ad
 
  • #23
aktivierte einfache Dateifreigabe und aktiviertes Gastkonto = Jeder im NW hat Zugriff

deaktivierte einfache Dateifreigabe und aktiviertes Gastkonto mit Passwort = Jeder hat Zugriff der das Passwort kennt

Oder Du legst jeden, der Zugang haben darf, als Benutzer auf deinem Rechner an. identische Schreibweise bei Benutzernamen und Passwort beachten.

Viel Spass
 
  • #24
Das heißt ich muss jetzt ein Gastbenutzer erstellen mit nem PW! dann müssen die anderen dieses PW eingeben? Wenn ja muss ich auch unter diesem Konto angemeldet sein?

mfg h3ad
 
  • #25
h3ad schrieb:
Das heißt ich muss jetzt ein Gastbenutzer erstellen mit nem PW! dann müssen die anderen dieses PW eingeben? Wenn ja muss ich auch unter diesem Konto angemeldet sein?

natürlich mußt du selber nicht unter dem gastaccount angemeldet sein, das gast konto gillt nur für benutzer die sich über das netzwerk auf deinem system anmelden wollen. sorry, aber wenn ich mir so deine fragen bzw. antworten durchlese hast du nicht so den großen durchblick und die aussage, daß du schon mal ein netzwerk mit password-anmeldung am laufen hattest, glaube ich inzwischen nicht mehr. oder es war reiner zufall, aber nicht bewußt von dir so eingestellt. in deinem fall würde sich folgendes am besten anbieten: schalt die einfache dateifreigabe wieder ein, dann können deine kumpel sich wieder ohne password über den gastaccount auf deiner kiste einloggen. dann lösch alle von dir erstellten freigaben, dann kann auch nichts fälschlicherweise von den andrene usern eingesehen werden. wenn die auf eine freigabe zugreifen müssen, dann erstell einen neuen ordner und gib den frei, dann dürfen die nur auf diesen ordner zugreifen. alles andere überfordert dich offensichtlich etwas ...

greetz

hugo
greetz

hugo
 
Thema:

Netzwerk Passwort erstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben