Netzwerk-Passwortänderung für geplante Tasks übernehmen

Dieses Thema Netzwerk-Passwortänderung für geplante Tasks übernehmen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bine30, 14. Mai 2008.

Thema: Netzwerk-Passwortänderung für geplante Tasks übernehmen Hi Leutz, einige unserer Benutzer ( WS2003 AD Domäne ) sichern ihre lokal gespeicherten Daten mittels der in XPPro...

  1. Hi Leutz,

    einige unserer Benutzer ( WS2003 AD Domäne ) sichern ihre lokal gespeicherten Daten mittels der in XPPro SP2 integrierten NTBackup-Funktion auf ihr persönliches Server-Verzeichnis. Dieser Job läuft als geplanter Task und funktioniert so lange, bis der Benutzer sein Anmeldekennwort für die Domäne ändern muss, weil in den Bedingungen Task ausführen als der Domänenbenutzer mit seinem jeweils gültigen Kennwort eingetragen ist.

    Wer kennt eine einfache Möglichkeit, die Kennwörter automatisch zu aktualisieren?

    Danke für eure Hilfe!
    Greetz,
    bine
     
  2. Geht nicht mit dem Taskmanager. Mach es über ein Script mit Adminberechtigung.
     
  3. Hi Marco,

    danke erstmal für den Tipp. Kannst du das evtl. etwas ausführlicher beschreiben, mit Script schreiben kenne ich mich fast gar nicht aus. :?
     
  4. z.B. ein Abmeldescript, welches das Profil beim Abmelden an der Domäne in das zugehörige %USERNAME% Verzeichnis verschiebt. Das stellts du in den GPO´s ein.
    Programmieren kann ich dir im Handumdrehen leider auch keins dafür...
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Passwortänderung für geplante Tasks übernehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016