Netzwerk PC über IP erreichbar, nicht jedoch über den Namen

Dieses Thema Netzwerk PC über IP erreichbar, nicht jedoch über den Namen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Toobie3, 5. Sep. 2007.

Thema: Netzwerk PC über IP erreichbar, nicht jedoch über den Namen Hallo, wir haben hier ein Firmennetzwerk. Problem : ein PC ist seid neuestem über die Netzwerkumgebung nicht mehr...

  1. Hallo,

    wir haben hier ein Firmennetzwerk.

    Problem :

    ein PC ist seid neuestem über die Netzwerkumgebung nicht mehr erreichbar. ( Netzwerkpfad nicht erreichbar )
    Dieser nennt sich asus

    Wenn ich die ip eintrage ( \\192.168.0.23 ) dann zeigt er diesen aber an.

    Was kann das sein ? Es ging die letzten Monate !
     
  2. Trage den/die Netzwerknamen mit der/den dazugehörigen IP-Adresse auf dem Client in die Datei(en)
    HOSTS und/oder LMHOSTS im Verzeichnis %windir%\system32\drivers\etc ein.
    Die Suche nach Namen im Netzwerk kann unter Umständen sonst etwas länger dauern.
     
  3. ok hat so geklappt.

    aber wundert mich trotzdem, warum es auf einmal nicht mehr auf die automatische Art ging !
     
  4. Es wird schon noch auf die automatische Art gehen, allerdings kann Windows unter Umständen bis zu 50 Minuten benötigen, um ein Netzwerk komplett zu erkennen. Der Eintrag in die Hosts-Dateien beschleunigt diesen Vorgang nur erheblich. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk PC über IP erreichbar, nicht jedoch über den Namen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
IIS7 übers Netzwerk erreichbar machen - Wie? Firewalls & Virenscanner 11. Juni 2011
Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen Windows 8 Forum 25. Jan. 2013