Netzwerk PC über IP erreichbar, nicht jedoch über den Namen

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

wir haben hier ein Firmennetzwerk.

Problem :

ein PC ist seid neuestem über die Netzwerkumgebung nicht mehr erreichbar. ( Netzwerkpfad nicht erreichbar )
Dieser nennt sich asus

Wenn ich die ip eintrage ( \\192.168.0.23 ) dann zeigt er diesen aber an.

Was kann das sein ? Es ging die letzten Monate !
 
  • #2
Trage den/die Netzwerknamen mit der/den dazugehörigen IP-Adresse auf dem Client in die Datei(en)
HOSTS und/oder LMHOSTS im Verzeichnis %windir%\system32\drivers\etc ein.
Die Suche nach Namen im Netzwerk kann unter Umständen sonst etwas länger dauern.
 
  • #3
ok hat so geklappt.

aber wundert mich trotzdem, warum es auf einmal nicht mehr auf die automatische Art ging !
 
  • #4
Es wird schon noch auf die automatische Art gehen, allerdings kann Windows unter Umständen bis zu 50 Minuten benötigen, um ein Netzwerk komplett zu erkennen. Der Eintrag in die Hosts-Dateien beschleunigt diesen Vorgang nur erheblich. ;)
 
Thema:

Netzwerk PC über IP erreichbar, nicht jedoch über den Namen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben