Netzwerk per Cross-Kabel

  • #1
S

Sönke

Guest
Hallo,

ich möchte Daten schnell von einem Rechner zum anderen transferieren. Man hat mir dabei zu einer Verbindung per cross-Kabel geraten. Da ich leider ein absoluter Netzwerk-Laie bin, hab ich das natürlich nicht auf die Reihe bekommen. Kann mir da jemand mit einfachen Schritten helfen ? Der Rechner auf den die Dateien sollen hat Windows XP als Betriebssystem, der von dem die Daten kommen hat Windows 2000.

Vielen Dank für die Hilfe !
 
  • #2
XP Home oder Pro ?!?
Netzwerkkarten und X-Overkabel sind schon vorhanden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Netzwerkkarten sind drin. Ist XP Home. Problem ist aber der 2000-Rechner... Das bekomm ich das Netzwerk nicht eingestellt...
 
  • #4
Was heisst denn bitte nicht eingestellt ?!?
Du musst schon konkreter werden, sonst können wir dir nicht helfen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich habe die beiden Rechner miteinander verbunden und den Netzwerk-Assistenten auf dem XP-Rechner gestartet. Dann hab' ich mir so eine Diskette erstellen lassen, die der 2000-Rechner allerdings nicht annimmt. Und jetzt weiss ich nicht, wie ich auf dem 2000-Rechner das Netzwerk einstellen soll...
 
  • #6
Ist denn die Netzwerkkarte auf dem 2000-er schon korrekt installiert oder taucht die im Gerätemanager noch mit nem Fragezeichen auf ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Da scheint alles i.O. zu sein. Jedenfalls keine Fragezeichen...
 
  • #8
Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all

Start -> Ausführen -> cmd eingeben und mit Enter betätigen

Dort dann ipconfig /all >log.txt eingeben und mit Enter betätigen.

Die Log.txt wird in \Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername] abgespeichert.
 
Thema:

Netzwerk per Cross-Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben