netzwerk "problem" frage...

Dieses Thema netzwerk "problem" frage... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von psy, 28. Juli 2005.

Thema: netzwerk "problem" frage... hi, ich wusste nicht wie ich meine fragen als betreff formulieren sollte. ich hoffe ihr hab nachsehen mit mir  :)...

  1. psy
    psy
    hi, ich wusste nicht wie ich meine fragen als betreff formulieren sollte. ich hoffe ihr hab nachsehen mit mir  :)

    problemstellung: ich hab hier meinen xp rechner an nem router und sobald ich ihn boote fängt die netzwerkverbindung an zu senden und zu empfangen, obwohl ich nichts wissentlich an habe das mit dem router oder dem inet kommuniziert.

    frage: kann ich irgendwie herrausfinden was das sendet und/oder empfängt ? ein prog oder ne log datei  irgendwas halt..


    thx psy

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. hp
    hp
    windows selber (automatischer update) oder auch alle anderen programme, die einen automatischen internetupdate-dienste besitzen wie z.b. virenwächter usw. können schon einen traffic hervorrufen. ansonsten solltest du mal auf viren, trojaner und spyware checken, vielleicht hast du was auf deinem rechner, was unbedingt daten nach hause sensden will. lade dir mal hijackthis aus dem softwarebereich runter und lass das log hier www.hijackthis.de auswerten, da siehst du auf den ersten blick ob was böses dabei ist. auch ad-aware, spybot usw. eignen sich gut zum überprüfen. hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31 kannst du die progs downloaden ...

    greetz

    hugo
     
  3. Rein zur einsicht in deinen traffic - firewall empfiehlt sich
    www.sygate.com

    1. Nach neuinstallation - fragt dich die firewall bei jedem einzelnen prog ob dieses ins netzwerk darf (auch wenns das computerinterne ist)
    2. Hast du die möglichkeit verschiedene logs einzusehen - also welches programm möchte wohin, schickt welche pakete, ...

    Noch einfacher (verwend ich aber nicht - kenn ich folglich nur periphär)
    Wenn du SP2 drauf hast - solltest du eigentlich auch eine funktionierende firewall drauf haben (zumindest macht die SP2 firwall einen etwas verbesserten eindruck auf mich) - schalte diese ein. Hier wirst du denn ebenfalls gefragt bevor was ins inet kann (nicht bei MS eigenen anwendungen denk ich allerdings) & ich nehm an man kann auch einen log einsehen.
    Ich bilde mir jetzt ein zur windows eigenen firewall kommst du über netzwerk verbindungen & eigenschaften - bzw. in der neuen ansicht wird dir glaub ich im linken teil eines explorerfensters die möglichkeit angeboten die firewall zu konfigurieren.
    [edit]
    Wenn der traffic von MS eigenen anwendungen ausgelöst wird - zeigt dir die MS eigene firewall denke ich nicht soviel (wenn überhaupt) dazu an.

    Grüße
     
  4. zur windows firewall über systemsteuerung, und das microsoft seine eigenen auto-update-programme moniert, wird von uns keiner mehr erleben. hol dir mal xp-antispy, und sieh dir an, wieviele ms-programme irgendetwas updaten wollen. zumindest ist deine systemzeit auf dem neuesten stand, noch bevor windows richtig da ist.
    @2beers
    hier irrst du, die windows firewall überprüft nur eingehenden traffic. ist erst mal was auf dem system, kann es machen, was es will, weil ausgehender traffic nicht kontrolliert wird.
     
Die Seite wird geladen...

netzwerk "problem" frage... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015