Netzwerk Problem!!! (Namensauflösung)

Dieses Thema Netzwerk Problem!!! (Namensauflösung) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ok1, 8. Feb. 2008.

Thema: Netzwerk Problem!!! (Namensauflösung) Hallo, So nach langem googlen und ohne Erfolg habe ich nun beschlossen einfach ein neues Thema zu eröffnen! Ich...

  1. ok1
    ok1
    Hallo,

    So nach langem googlen und ohne Erfolg habe ich nun beschlossen einfach ein neues Thema zu eröffnen!

    Ich habe ein Riesen Problem mit der namens Auflösung!

    Beschreibung:

    Ich habe ein Notebook mit Windows XP Prof. drauf und im Netzwerk mehrere Rechner! Bei allen Rechnern funktioniert die Namesauflösung!!! Nur bei mir auf dem Notebook nicht! ( das hat aber mal funktioniert!)

    Folgendes habe ich bereits raus gefunden:

    Ich kann alle Rechner über IP-Adresse erreichen aber über den Namen nicht d.h.

    Ping <IP-Adresse> funktioniert!
    \\<IP-Adresse funktioniert!

    Ping <Rechnername> funktioniert NICHT!
    \\<Rechnername> funktioniert NICHT!

    Wenn ich über Netwerkumgebung drauf zugreifen will bekomme ich folgende Meldung:

    Auf „Arbeitsgruppe“ kann nicht zugegriffen werden. Sie habe eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen

    Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

    Ich habe keine Firewall aktiv!!!
     
  2. Läuft der Dienst Computerbrowser?
    Ist dein Notebook in der gleichen Arbeitsgruppe wie die Rechner?
    Hast du an deiner HOSTS-Datei herumgespielt?
    Hast du ne Firewall, die NetBIOS blockt?
    Fragen über Fragen...
     
  3. ok1
    ok1
    -ja der Dienst Computerbrowser läuft!
    -ja ich bin mit dem Notebook auch in der selben Arbeitsgruppe
    -ja ich habe auch einpaar einträge in den hosts dirn aber die hatte ich auch schon vorher wo das ganze noch funktioniert hat!
    -nein ich habe keine aktive Firewall auf dem rechner!
     
  4. was gibt ip-config aus? von deinem und nem rechner wo es funzt?
     
  5. ok1
    ok1
    Was soll den ipconfig bitte ausgeben da steht nur die IP-Adresse, Subnet Mask und Gateway drin! und ich bin ja im gleichen netwerk wie die andern PC's sonst könnte ich sie schlecht anpingen über IP-Adresse!

    Ich habe momentan eine Feste IP-Adresse und mit einer dynamischen habe ich es auch schon Probiert ich habe immer das gleiche ergebnis!
     
  6. Niemand zwingt dich, du kannst es auch lassen. Allerdings wird auch niemand gezwungen, hier Hilfe zu leisten.
    Und wenn ping nach deinen Ausführungen offenbar nur funktioniert, wenn der Rechner im gleichen Netzwerk ist, dann frage ich mich, wie es möglich ist, einen Rechner im weltweiten Netz anzupingen. ::)
     
  7. ein anderer Ton wäre vielleicht angebrachter, DU brauchst schliesslich unsere Hilfe...!

    also nochmal: was ipconfig ausgibt weiss ich, was macht er wenn du ipconfig /flushdns eintippst?
    ein ipconfig /all wäre dann hilfreich wenns nicht klappt.
     
  8. [quote author=Marco] DU brauchst schliesslich unsere Hilfe...![/quote]Nach der Antwort? Wenn es nach mir ginge, könnte er bis zum St.Nimmerleinstag auf Hilfe warten, vielleicht lernt er dann ja mal, wie man sich benimmt. ;)
     
  9. Da fehlt doch was.
    Was war es nur?
    Das DNS-Serverle. ;)

    Würde man sehen wenn Du den bitten der Helfenden nachkommen würdest.
     
  10. Lesen war schon immer meine Stärke.
    Vergiss also den post davor.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Problem!!! (Namensauflösung) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015