Netzwerk Problem XP

Dieses Thema Netzwerk Problem XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ChrisG, 2. Nov. 2006.

Thema: Netzwerk Problem XP Hallo ich habe da ein Problem mit meinem Windows-Netzwerk, das folgendermaßen aufgebaut ist. zu erst so : 1 PC -->...

  1. Hallo
    ich habe da ein Problem mit meinem Windows-Netzwerk, das folgendermaßen aufgebaut ist.
    zu erst so :
    1 PC --> Lan --> WLan Router (FritzBox)  <-- WLan  <--  Laptop

    neuerdings so :
    2 PC's  (A/B) -->  Switch  -->  Lan -->  WLan Router (FritzBox)  <--  WLan  <-- Laptop (C)

    Das Problem trat/tritt an beiden Konstellationen auf.

    Alle Rechner sind mit Windows XP Prof SP2 ausgestattet.
    Im Grunde funktioniert alles. Ich kann von allen PC's ins Internet, habe auf freigegebene Ordner und Drucker Zugriff. Kann Dateien von Rechner A nach Rechner B oder C verschieben/kopieren, Dateien aus dem Web downloaden usw.

    Aber, wenn ich größere Mengen an Dateien oder große Dateien von A nach B/C kopieren will, stürzt Windows regelmäßig ab. Der Desktop friert komplett ein und es geht NICHTS (!!!) mehr. Nicht mal mehr der Taskmanager. Ich kann den PC nur noch ausmachen.   :'(
    Dabei ist es egal, an welchem PC / Laptop ich mich befinde.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

    Gruß Chris
     
  2. Welche FritzBox mit welcher Firmware ist es denn ? ???
     
  3. Hallo
    hier die Daten der Fritzbox :
    FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.37

    Gruß
    Chris
     
  4. welche gaaanz genau ? :p
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Problem XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015