Netzwerk Problem?

Dieses Thema Netzwerk Problem? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hellhammer, 10. März 2006.

Thema: Netzwerk Problem? Vermutlich das tausenste Posting?? Wenn ich vom Server auf den Client zugreifen möchte, bekomme ich eine Meldung....

  1. Vermutlich das tausenste Posting??

    Wenn ich vom Server auf den Client zugreifen möchte, bekomme ich eine Meldung.

    Meldung:

    Sie haben eventuell keine Berechtigung auf den Netzwerkpfand zuzugreifen! Wenden Sie sich an den Admin.

    Vom Client kann ich aber auf den Server zugreifen!

    was ist das?

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Bischen mehr Angaben zu deinen Netzwerk wären schon interessant bevor man hier weitere Ferndiagnosen ins blaue hin anstellt.

    Was ist bei dir Server und Client :-?
    2 Rechner wovon einer den Serverpart innehat oder ein Rechner mit Server-OS und der andere als Client  :-? 
    Freigaben etc
    Du siehst wirft einige Gegenfragen auf.  ::)

    Mfg. gimondi

    PS. @Mods glaub gehört in den Netzwerkbereich verschoben  ;)
     
  3. Interessant wären sicherlich die eingesetzten Betriebssysteme.
    Ansonsten würde ich mal am Client den Benutzer so anlegen, wie er sich auch am Server anmeldet.
     
  4. Jo, stimmt.

    Ich verwende Win XP Pro und zwei Rechner sind miteinander verbunden.
    Also ganz normal, ein kleines Heimnetzwerk.

    Server:
    192.168.0.2
    255.255.255.0

    Client:
    192.168.0.3
    255.255.255.0

    Einfache Freigaben.
    MSHEIMNETZ
     
  5. Hi !
    Der Client Rechner wird auch unter XP Prof. betrieben?
    Greetz Uwe ;)
     
  6. Ja, genau.
     
  7. Schalte mal die Einfache Dateifreigabe aus und lege auf dem Clientrechner ein Benutzerkonto mit dem gleichen Passwort wie auf dem Serverrechner an (So wie's dir bla bla auch vorgeschlagen hat
    )
    Die Freigabe kannst du auch dann für den angelegten Benutzer individuell machen. Solltest du Probleme damit haben mache ich dir gerne mal ein paar Screenshots damit's deutlicher für dich wird.
    Greetz Uwe ^-^
     
  8. Das klappt leider nicht.
    Ich habe ein neues Admin Konto auf dem Client angelegt, mit dem gleichen Passwort und sogar Namen.
    Einfache Dateifreigabe ( Empfohlen ) ist deaktiviert.
    Über die Suche nach einem Computer im Netzwerk kann er den Client jetzt auch nicht mehr finden! Vom Client kann ich aber auf den Server zugreifen, immerhin. Im Win. Exlorer wird unter Netzwerkumgebung leider auch nichts angezeigt, muss immer über die Win. Suche den Client ansprechen.
     
  9. Jo, dass hat jetzt geklappt, aber mit der einfachen Dateifreigabe.

    Herzlichen Dank und schönen Abend!!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Problem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015