Netzwerk Problem?

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Vermutlich das tausenste Posting??

Wenn ich vom Server auf den Client zugreifen möchte, bekomme ich eine Meldung.

Meldung:

Sie haben eventuell keine Berechtigung auf den Netzwerkpfand zuzugreifen! Wenden Sie sich an den Admin.

Vom Client kann ich aber auf den Server zugreifen!

was ist das?

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Bischen mehr Angaben zu deinen Netzwerk wären schon interessant bevor man hier weitere Ferndiagnosen ins blaue hin anstellt.

Was ist bei dir Server und Client :-?
2 Rechner wovon einer den Serverpart innehat oder ein Rechner mit Server-OS und der andere als Client  :-? 
Freigaben etc
Du siehst wirft einige Gegenfragen auf.  ::)

Mfg. gimondi

PS. @Mods glaub gehört in den Netzwerkbereich verschoben  ;)
 
  • #3
Interessant wären sicherlich die eingesetzten Betriebssysteme.
Ansonsten würde ich mal am Client den Benutzer so anlegen, wie er sich auch am Server anmeldet.
 
  • #4
Jo, stimmt.

Ich verwende Win XP Pro und zwei Rechner sind miteinander verbunden.
Also ganz normal, ein kleines Heimnetzwerk.

Server:
192.168.0.2
255.255.255.0

Client:
192.168.0.3
255.255.255.0

Einfache Freigaben.
MSHEIMNETZ
 
  • #5
Hi !
Der Client Rechner wird auch unter XP Prof. betrieben?
Greetz Uwe ;)
 
  • #6
Ja, genau.
 
  • #7
Schalte mal die Einfache Dateifreigabe aus und lege auf dem Clientrechner ein Benutzerkonto mit dem gleichen Passwort wie auf dem Serverrechner an (So wie's dir bla bla auch vorgeschlagen hat
Ansonsten würde ich mal am Client den Benutzer so anlegen, wie er sich auch am Server anmeldet.
)
Die Freigabe kannst du auch dann für den angelegten Benutzer individuell machen. Solltest du Probleme damit haben mache ich dir gerne mal ein paar Screenshots damit's deutlicher für dich wird.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #8
Das klappt leider nicht.
Ich habe ein neues Admin Konto auf dem Client angelegt, mit dem gleichen Passwort und sogar Namen.
Einfache Dateifreigabe ( Empfohlen ) ist deaktiviert.
Über die Suche nach einem Computer im Netzwerk kann er den Client jetzt auch nicht mehr finden! Vom Client kann ich aber auf den Server zugreifen, immerhin. Im Win. Exlorer wird unter Netzwerkumgebung leider auch nichts angezeigt, muss immer über die Win. Suche den Client ansprechen.
 
  • #9
  • #10
Jo, dass hat jetzt geklappt, aber mit der einfachen Dateifreigabe.

Herzlichen Dank und schönen Abend!!

Gruß
 
  • #11
Lags doch an der Firewall? Wenn ich mal Fragen darf?
Greetings and a happy weekend Uwe ^-^
 
Thema:

Netzwerk Problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben