Netzwerk ( Router und angeschlossener AP) mit festen IP auf DHCP ändern

Dieses Thema Netzwerk ( Router und angeschlossener AP) mit festen IP auf DHCP ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AndyV, 9. Dez. 2009.

Thema: Netzwerk ( Router und angeschlossener AP) mit festen IP auf DHCP ändern Guten Abend. Ich habe ein Netzwerk mit einem Speedport als Router und per LAN-Kabel im Erdgeschoß einen Netgear...

  1. Guten Abend.

    Ich habe ein Netzwerk mit einem Speedport als Router und per LAN-Kabel im Erdgeschoß einen Netgear Router als AP eingerichtet. Zur Zeit habe ich feste IP vergeben und bei beiden den DHCP ausgestellt. Da ich aber aufgrund von WLAN-Clienten jetzt auf DHCP umstellen möchte, habe ich ein paar Fragen:
    Der Router hat jetzt 192.168.0.1 und der AP 192.168.0.222 , verbunden durch ein normales LAN-Kabel, beim AP in Buchse LAN1 gesteckt. Wenn ich nun den Speedport als DHCP aktiviere, kann der AP dann die IP behalten, oder muss ich dort auch auf vom Server zugewiesene IP umstellen ?!
    Wenn also der AP kein DHCP hat, vergibt er trotzdem an den per WLAN angeschlossenen Laptop eine IP ?!

    Ich hatte an folgendes gedacht :
    Speedport Router (192.168.0.1) DHCP aktiviert, per LAN an PC 1 ( IP vom Server zugewiesen )
    Netgear AP ( 192.168.0.222 ), DHCP deaktiviert, per LAN an Buchse LAN1 mit Router verbunden.
    Laptop ( IP vom Server zugewiesen ) per WLAN an Netgear AP .

    Fragt sich nur, ob das so funktioniert und welchen IP Bereich muss ich beim DHCP einstellen ?!

    MfG
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk ( Router und angeschlossener AP) mit festen IP auf DHCP ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Netzwerke auf einem Router oder 2 Router an einem DSL??? Netzwerk 2. Feb. 2012
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011
Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Netzwerk 28. Jan. 2011
Re: Win7 erkennt Routernetzwerk nicht Windows XP Forum 21. Jan. 2011
Win7 erkennt Routernetzwerk nicht Windows XP Forum 6. Jan. 2011