Netzwerk rüber zum Nachbarn

  • #1
D

Drizzle

Guest
Hallo,
zu Hause habe ich 3 Computer über ein Netztwerk per Router (kein WLAN) ans Internet und aneinander geschossen. Alle 3 sind per Netzwerk-Kabel an den Router angeschlossen.

Jetzt will ich den Computer meines Nachbarn (Einen Steinwurf entfernt) an das Netztwerk anschliessen, damit wir Problemlos Daten tauschen können und ein bißchen LAN-Games zocken können. (Nicht übers Internet, das wäre ja kein Problem mit FlashFXP oder Hamachi oder oder oder...)

Ich will natürlich nicht ein Kabel über die Straße hängen und auch keine Löcher durch Wände bohren. Am besten wäre es natürlich, wenn ich einfach statt das Kabel zu ziehen, Daten per Funk übertragen könnte. (Ich will mir keinen WLAN Router hohlen und dann alle 4 PCs mit WLAN Karten ausrüsten... Ist zu teuer)

Gibt es IRGENDEINE Technik, mit der sowas möglich ist? Einfach 2 Antennen auf den Fensterbänken aufstellen und aufeinander richten oder so???

P.S.: Ich bewerfe das Haus meines Nachbarn natürlich nicht mit Steinen ;-)
 
  • #2
Um einen WLan Router wirst du nicht rumkommen. Ok, WLan USB Stick an einem Rechner und dann ein Ad-Hoc Netzwerk.

Und ein WLan Router kann auch mit Kabel vernetzt werden, nur so nebenbei.

Also Router kaufen (ich empfehle Linksys) und evtl. noch ne Zusatzantenne in die Nähe vom Fenster dass zu deinem Nachbarn zeigt.

Fertig.
 
Thema:

Netzwerk rüber zum Nachbarn

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben