Netzwerk, Schreibschutz

Dieses Thema Netzwerk, Schreibschutz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thalmaka, 6. Jan. 2005.

Thema: Netzwerk, Schreibschutz Netzwerk eingerichtet (mit einigen Problemen) Laptop Win xp pro; Desktop xp home. Ordner freigegeben, mit...

  1. Netzwerk eingerichtet (mit einigen Problemen)
    Laptop Win xp pro; Desktop xp home.
    Ordner freigegeben, mit berechtigung zu ändern.
    Im Desktop ein Word dokument vom Laptop aufgerufen. Kann nicht geändert werden. (steht im Titel schreibgeschützt) obwohl Original nicht schreibgeschützt ist. Im Desktop openoffice 1.1.3 installiert. Warum ist das so?
    Danke für Hilfe
     
  2. fallen mir auf anhieb 2 (oder 3) sachen ein

    1. abundzu hatte ich das Problem, dass bei einer Datenübernahme plötzlich alle wordsfiles schreibgeschützt waren...
    Abhilfe: die Datenübernahme nochmal machen (also einfach nochmal die ursprungsdaten in besagten ordner kopieren

    2. teste mal die speichern unter funktion...
    wenn diese Funktion funktioniert, müsstest du im Notfall nur noch einmal alle Dateien neu abspeichern und die alten löschen *g*

    3. Evtl. muss man bei der Berechtigung im Netzwerk nicht nur die Freigabe einrichten, sondern auch die Sicherheitseinstellungen, dass der User besagte Dateien löschen/ändern kann. Aber ich glaube, dies trifft in diesem Fall nicht zu
     
  3. Danke für die Antwort. Mit den Ratschlägen kann ich nicht so viel anfangen. Wie funktioniert das in Punkt 2? Ich bin ein einfacher Anwender.
    Bei XP seien die Ordner als schreibgeschützt definiert, Wenn ich  den Schreibschutz im Ordner vom Laptop herausnehme (grüner Hintergrund im 4 eckigen Feld) ist beim Neustart wieder ausgefüllt. Wie kann ich vorgehen, dass das 4 eckige Feld nict grtau oder grün unterlegt wird.

    vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk, Schreibschutz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016