Netzwerk schützen!

Dieses Thema Netzwerk schützen! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Huslee, 26. Mai 2005.

Thema: Netzwerk schützen! Hallo zusammen, ich weiss das es zu dem Thema schon einige Threads gibt, verstehe da aber nur Bahnhof! :-\ Also,...

  1. Hallo zusammen,

    ich weiss das es zu dem Thema schon einige Threads gibt, verstehe da aber nur Bahnhof! :-\

    Also, ich habe WLan-Internetzugang über einen USB-Adapter! Gleichres gilt für den PC meiner Freundin! Beides läuft über den gleichen Router! Ich habe keinen Passwortschutz und nichts drin! :(

    Ich würde dasganze jetzt gerne etwas sicherer machen, damit nicht jeder SpongeBob bei mir auf den Rechner surfen kann der draussen am HAus vorbei fährt!!!

    Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen! Besten Dank schon einmal im Voraus!!!

    Gruss
    Huslee
     
  2. Was für ein Router? Was für USB Sticks? Können die Dinger WPA?
     
  3. Router: DrayTek Vigor 2500

    USB-Sticks: DrayTek Vigor 510

    Was ist WPA???
     
  4. WEP ist binnen Minuten zu knacken - und zwar ohne weiteres Zutun / besondere Intelligenz des Angreifer
     
  5. wenige Sekunden ist nur ein theoretischer Wert, so einfach geht´s dann doch nicht, wir haben es schon selbst einmal getestet mit airsnort und haben einige Stunden gebraucht. Ist halt abhängig vom Verkehr und es ist halt fraglich, ob sich jemand so viel Mühe bei einem Heimnetz macht. Bei Firmen und sicherheitsrelevanten Netzen steht WEP natürlich nicht zur Diskussion, da würde ich dir das Protokoll 802.1x ans Herz legen.

    Wer es noch genauer wissen möchte sollte sich den folgenden Artikel mal genau durchlesen:

    http://www.heise.de/security/result...tikel/59098&words=WEP%20Verschl%FCsselung
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk schützen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien auf Netzwerkfestplatte vor Löschen schützen?! Windows XP Forum 28. Juni 2009
Internetzugang im Netzwerk mit Passwort schützen? Windows XP Forum 13. Nov. 2005
W-Lan Netzwerk schützen - Kennwort ? Windows XP Forum 15. Mai 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016