Netzwerk soll über ISDN ins Internet

Dieses Thema Netzwerk soll über ISDN ins Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tobsen086, 26. März 2007.

Thema: Netzwerk soll über ISDN ins Internet Hallo! Was sich im Betreff noch seltsam anhört, ist auf dem Dorf leider nicht anders möglich. >:( Also, ich habe 3...

  1. Hallo!
    Was sich im Betreff noch seltsam anhört, ist auf dem Dorf leider nicht anders möglich. :mad:
    Also, ich habe 3 Rechner vor Ort, und einen ISDN-Anschluß. DSL wird es in absehbarer Zeit leider nicht geben. Es ist auch noch kein Netzwerk aufgebaut, da ich noch nicht weiß, wie ich das händeln soll und da kommen wir auch schon zu meiner Frage: wie bekomme ich die Rechner am sinnvollsten ins Internet?! Ich habe schon von ISDN-Router gelesen und wenn die genauso funktionieren wie die DSL-Router wäre es optimal. Alle sollen halt unabhängig voneinander ins Internet und intern soll ein Netzwerk entstehen.

    1. Ist das mit den ISDN-Routern so möglich?!
    2. Was gilt es da beim Kauf zu beachten?
    3. Für die Verbindungen vom Rechner zum Router, nimmt man da normale Netzwerkkabel?
    4. Oder gibt es gar ne ganz andere, bessere Lösung?!

    Ich habe da ein wenig Angst, da mir ISDN immer Probleme macht. Leider weiß ich jetzt grad nicht, an was für ein Gerät der eine Rechner, der im Internet ist angeschloßen ist. Früher war es eine uralte Eumex, aber die wurde abgeschafft. Wenn ich das richtig vom Besitzer verstanden habe, ist der Rechner nun nicht mehr mit einem Com-Port mit der Anlage verbunden.

    Ich hoffe das war nicht ein allzu großes Wirrwar. Vielleicht kann mir jemand eine gute Lösung nennen. Für jeden Hinweis, Kritik und Verbesserung bin ich dankbar!  ;)

    Tobi!
     
  2. Hmm... hat vielleicht jemand Links zur Verfügung, wo ich mehr zu diesem Thema finde?! :-\
     
  3. Von meinem Nichtwissen, ging es ziemlich genau um den ersten Link. Wenn der Router wieder jeder andere Router/Switch arbeitet, bekomme ich das Netzwerk ohne Probleme hin. Mir geht es halt expliziet um die Sache, alle Rechner ins Internet zu bekommen. Da hast du ja scheinbar schon ein wenig Erfahrung. Hat das so weit wie bei einem normalen DSL-Router funktioniert?

    Sprich: alle Rechner mit normalen LAN-Label am den Router und der Router dann an die Telefonanlage?!
     
  4. Hallo,

    sollte Dir wie mir ein ISDN-Router zu teuer sein , mach´folgendes :

    Stelle einfach mit PC 1 über Deine TelAnlage eine Verbindung ins INEt her.

    Verbinde die restlichen PC´s 2- ..... , mittels eines HUB/Switch mit PC1 (alles mit Cat5/Rj45 Kabel)

    Nutze, falls es sich bei deinem BS um Win2k oder XP handelt im NWInstallationsassistenten ICS (Internet Connection Sharing )

    Neutstart aller PC´s - das war´s .....

    Grüße ITM4
     
  5. Hmm... der Preis ist eher nebensächlich (sollte natürlich nich abnormal teuer werden). Wenn ich mich so bei eBay umschaue, ist da vom Preis sicher was zu finden.
    http://search.ebay.de/search/search...;copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

    Ich will eigentlich schon auf ne Lösung die wie ein Router funktioniert arbeiten, da nicht ein Rechner ununterbrochen laufen soll. Ich habe halt vorallem Angst, dass ich da einen Router kaufe und dann arbeitet der nicht vernünftig mit ISDN zusammen. Ich hasse das inzwischen richtig, weil das irgendwie nur Probleme macht. Oder ich stelle mich bei DSL einfach nicht so dumm an, keine Ahnung.
     
  6. ::)
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk soll über ISDN ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner soll ins Netzwerk, aber nicht ins Internet dürfen Windows XP Forum 14. Juni 2007
Programm soll starten wenn nur ich im Netzwerk bin Netzwerk 8. Mai 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016